Suche Füller für den Alltagsgebrauch

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
FVSF

Suche Füller für den Alltagsgebrauch

Beitrag von FVSF »

Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich mir wieder einen neuen Füller kaufen der nicht nur für mein Tagebuch gedacht ist.

Der letzte Füller ist jetzt gute 10 Jahre alt (Kaweco Liliput mit BB Feder). Der ist wirklich fantastisch und schreibt super aber für den Alltag auch im Geschäft für mich eher ungeeignet.

Ich hab dann mal spaßeshalber eine Jinhao "Zigarre" bestellt, der genau einen Tag gehalten hat 🫠.

Naja nach etwas Recherche fand ich den TWSBI Eco hier ganz gut weg und wollte mir einen bestellen.

Jetzt möchte ich in der Runde fragen welche Feder der BB vom Kaweco nahe kommt?

Viele Grüße

Alexander
rubicon

Re: Suche Füller für den Alltagsgebrauch

Beitrag von rubicon »

Kawecos sind eher auf der trockenen Seite, TWSBI Ecos eher auf der nassen. Ich würde für den Start die B Feder beim TWSBI empfehlen.

Jedoch würde eine aussagekräftige Schriftprobe deines Kawecos uns helfen, dir die richtige Feder zu empfehlen.
LG
Andrea
Skribenion

Re: Suche Füller für den Alltagsgebrauch

Beitrag von Skribenion »

Ich habe einen Kaweco Original mit BB-Feder und würde auch einen ECO mit B-Feder empfehlen.
Ich selbst habe zwei ECO (einen normalen, einen ECO-T) mit B-Federn und beide Federn sind ein Traum. Das ist bei den feineren Federn nicht immer so.
Auch nutze ich einen ECO im täglichen Gebrauch und bin absolut zufrieden damit, vor allem weil er nie herumzickt und ich stets den Tintenstand gut im Blick habe.
Der größte Unterschied wird sein, dass die ECOs nasser sind. Wenn es schnell gehen muss, habe ich deshalb immer ein Löschblatt zur Hand.
Mit besten Grüßen

René
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“