Hallo liebe Forenmitglieder,
seit langem verfolge ich die guten Beiträge hier, somit sind mir als Neuling der freundliche Umgangston und die fachkompetenten Hinweise gut bekannt.
Vor zwei Tagen habe ich in der Bucht einen MB 221 (ich denke, das ist einer) erstanden. Er ist in einem sehr guten Zustand und soll ein täglicher Begleiter werden. Beim Meisterstück läuft die Angst des Liegenlassen immer mit.
Bild: https://www.dropbox.com/s/ovpikmrcb5ztx ... -02-20.jpg
Der Füllhalter benimmt sich allerdings wie ein altes Auto. Mal gibt er minimalst Tinte, meist überhaupt keine. Der gut funktionierende Kolbenadapter drückt farbloses Wasser durch die Mechanik. Daher kann ich fast nicht glauben, dass der stark verdreckt ist.
Andererseits schreibt er, sobald ich ihn liegen lasse, drei Wörter, wird dann schwächer und hört dann abrupt auf. Vielleicht doch verschmutzt?
Hätte ggf. jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus,
Knut
Montblanc 221 - Probleme mit dem Tintenfluss
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc 221 - Probleme mit dem Tintenfluss
Hallo Knut
Erst einmal herzlich willkommen hir im Forum.
Zu deinem Füller fällt mir nur ein Ultraschallreiniger ein.
Damit sollte der Tintenleiter wieder frei werden.
Wenn du kein solches Gerät hast, kannst du beim Optiker oder Hörgeräteakustiker nachfragen, ob er den Füller für dich reinigt.
Ich drücke dir die Daumen, daß du den Stift wieder zum Schreiben bringst.
Gruß
Andreas
Erst einmal herzlich willkommen hir im Forum.
Zu deinem Füller fällt mir nur ein Ultraschallreiniger ein.
Damit sollte der Tintenleiter wieder frei werden.
Wenn du kein solches Gerät hast, kannst du beim Optiker oder Hörgeräteakustiker nachfragen, ob er den Füller für dich reinigt.
Ich drücke dir die Daumen, daß du den Stift wieder zum Schreiben bringst.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Moin Andreas,
danke für den Hinweis.
Wie der Zufall es will, suche ich mir morgen ein neues Nasenfahrrad aus. Der Optiker macht einen sehr netten Eindruck.
Einfach das komplette vordere Ende ins Ultraschallbad geben?
HG Knut
danke für den Hinweis.
Wie der Zufall es will, suche ich mir morgen ein neues Nasenfahrrad aus. Der Optiker macht einen sehr netten Eindruck.
Einfach das komplette vordere Ende ins Ultraschallbad geben?
HG Knut
Genau so!
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
ich werde berichten :-=
So, ich war beim Optiker. Er will den gerne reinigen, jedoch kann er aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht mit 2 Minuten getan ist. Daher will er das gute Stück nächste Woche für längere Zeit "baden".
Daher folgt nächste Woche erst die Einschätzung, ob es das Ultra-Schall-Bad gebracht hat.
Bis dahin
Knut
Daher folgt nächste Woche erst die Einschätzung, ob es das Ultra-Schall-Bad gebracht hat.
Bis dahin
Knut
Klingt fast so,als würde er es nicht zum ersten Mal machen. Das lässt doch hoffen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Er selbst hatte mal einen Füller. Das sind seine eigenen Erfahrungen. Ich war aber scheinbar nicht der erste Kunden mit so einem Wunsch.
Ist ein sehr netter Optiker.
Ist ein sehr netter Optiker.
So, es hatte etwas länger gedauert, aber gestern konnte ich den Füller abholen. Der Tintenfluss ist wieder hergestellt. Nun kommt mir persönlich fast zu viel Tinte raus, was aber auch wohl der Federstärke geschuldet ist.
Der Füller sieht top aus und schreibt sehr schön, somit hat sich dieser Thread erledigt
Allen ein schönes Wochenende,
Knut
Der Füller sieht top aus und schreibt sehr schön, somit hat sich dieser Thread erledigt

Knut
- Dateianhänge
-
- füller.jpg (44.08 KiB) 4756 mal betrachtet
Na dann viel Spaß mit Deinem MB! Ist ein toller Füller, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Die Feder ist eine meiner liebsten!Blaubaer hat geschrieben:So, es hatte etwas länger gedauert, aber gestern konnte ich den Füller abholen. Der Tintenfluss ist wieder hergestellt. Nun kommt mir persönlich fast zu viel Tinte raus, was aber auch wohl der Federstärke geschuldet ist.
Knut
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin