Osmia Brillant 126 M

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
icantus

Osmia Brillant 126 M

Beitrag von icantus »

Guten Tag.

Ich bin in den Besitz eines Osmia Brillant 126M gekommen.(so steht es zumindest auf dem Füller)

Allerdings habe ich davon überhaupt keine Ahnung.

Was es im Internet zu lesen gab habe ich schon gefunden ,nur zu eben diesem Modell war leider nicht zu finden.

Ich hoffe das ich eventuell hier etwas an Informationen zu dem Füller bekommen kann.

Er hat eine Goldfeder mit der Aufschrift : WARRANTED 14Karat 585 darunter eine Raute mit einem Symbol darin eventuell könnte es ein Auge darstellen ?

Auf der Verschlußkappe steht nichts auch nicht an dem Clip.

Ich weiß das solche Dinge so viel wert sind, wie jemand bereit ist dafür zu geben aber trotzdem würde ich mich über eine preisliche Einschätzung Ihrerseits freuen.

Danke schon mal im Vorraus .
test.jpg
test.jpg (319.48 KiB) 2415 mal betrachtet
Frodo

Re: Osmia Brillant 126 M

Beitrag von Frodo »

Hi
Ich hab auch noch keine Ahnung aber könntest Du eine Vergrößerung der Feder zeigen? Irgendwie sieht die wie angeknabbert aus oder ist das nur der Lichteinfall. Der Hersteller ist jedenfalls Degussa. Bitte noch ein Foto vom Kappenkopf von oben. Es könnte sein, dass die Kappe nicht original ist. Wenn ja, dann ist der Füller so um 15 e wert. Ach ja und ein größeres Foto mit abgeschraubter Blindkappe, das ist das Schraubkäppchen hinten, ware auch noch ganz dienlich. Vielen Dank.
Gruss, Frodo
icantus

Beitrag von icantus »

Hallo.
Danke schon mal für das Interesse an meiner Anfrage.

Ich habe versucht das Gewünschte in Fotos zu fassen.

Was die Kappe betrifft so kann ich mir nicht vorstellen das man das Schraubgewinde mit Absicht so offen gelassen hat.
Wird also entweder etwas fehlen oder ist halt nicht original.

Von der Feder habe ich ne ganze Reihe Fotos gemacht die sich aber alle je nach Lichteinfall teils sehr stark unterscheiden.
Habe mal das meiner Meinung nach authentischste genommen.
Nach Bedarf kann ich gerne weitere Bilder einstellen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Icantus

5.jpg
5.jpg (354.45 KiB) 2195 mal betrachtet
icantus

Beitrag von icantus »

Hat eventuell noch jemand ein paar Informationen über den Füller ?

Würde mich über die ein oder andere Nachricht freuen.

Grüße
Uwe
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“