Da kann man wirklich nur gratulieren.
Der Füller von Iris ist auch sehr interessant. Bei ihm gefällt mir besonders die Feder.
Für mich sind beide aber etwas klein.
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Glückwunsch, ausgesprochen schöner Füller. Wußte gar nicht, dass es dieses braune Schildpattmaterial auch bei den M 200 gibt.
Servus aus Kärnten!Emma hat geschrieben: ↑15.03.2023 17:48Heute angekommen...
Pelikan M200 Old Style Schildplatt-Braun gestreift
IMG_20230315_163522.jpg
Einziges Manko was ich bis jetzt feststellen konnte ist die Tatsache, dass die Kappe sich nur mit Kraftaufwand auf- und abschrauben lässt. Irgendwie ist das Schaftgewinde nicht sauber und bisher sitzt der Dreck, oder was auch immer es ist, ziemlich fest.
Hallo Joachim,Scriptorium hat geschrieben: ↑17.03.2023 10:46Servus aus Kärnten!
Könnte es sein, dass die Kappe ein wenig geschrumpft ist - sitzt der Kappenring eventuell locker? Das kommt immer wieder vor. Wenn dem so ist, dann vorsichtig die Kappe erwärmen und mit dem Schaft eines Werbekulis oder eines Ersatzteilträgers vorsichtig dehnen. Betonung aber auf jeden Fall - v o r s i c h t i g !!
Schönen Start ins Wochenende - Gruß Joachim
Nun, das wurde aber auch Zeit!
Der Ductus hat etwas! Gratuliere.
Sehr schöner Ductus. Passt wunderbar zu den beiden zuletzt von Dir vorgestellten Füllern, dem Montblanc Bohème Platinum Crystal und dem Pelikan M805 Raden Royal Platinum. Ich wünsche Dir viel Spass mit den schönen Stücken.
Schön, wie unterschiedlich die Ansichten sind!
Die Pelikan 4001 Brillantgrün kommt auf den Fotos nicht besonders realistisch rüber. Und da die Patronen schon einen deutlich reduzierten Füllstand haben, wird es auch nicht mehr der Originalton sein, den Pelikan im Sinn hatte, vermute ich.
Der Orthos ist toll, gerade mit den abgerundeten Endkappen und dem Material!