Da muss ich dem lieben Stefan zustimmen.
Im kleinen Bohème passen die langen Edelsteine nicht rein. Nur Standardlänge ....
Montblanc Boheme BIG
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Montblanc Boheme BIG
Yepp ...... kann ja nicht gehen. Der Drehmechanismus zieht die Feder hoch; für die Zuglänge muss Platz im Füller sein.bella hat geschrieben:Da muss ich dem lieben Stefan zustimmen.
Im kleinen Bohème passen die langen Edelsteine nicht rein. Nur Standardlänge ....
Gruss,
Dirk
...uups, stimmt - mir war nicht bewusst, dass es die nur in "lang" gibt
Natürlich passen nur kurze Patronen in den Bohème, aber eben nicht nur MB-Patronen, sondern auch alle Pelikan-kompatiblen.
Trotzdem, peinlich, peinlich... Danke für den Hinweis, Stefan!
Die Graf von Faber sind aber kurz, und da gibt es z.B. ein tolles kobaltblau und ein ebenso tolles "garnet red".
Grüßle,
Wilfried

Trotzdem, peinlich, peinlich... Danke für den Hinweis, Stefan!
Die Graf von Faber sind aber kurz, und da gibt es z.B. ein tolles kobaltblau und ein ebenso tolles "garnet red".
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
aber geh, das braucht dir doch net peinlich sein.
ab einer gewissen anzahl von füllern und tinten darf man schon was verwechseln.

ab einer gewissen anzahl von füllern und tinten darf man schon was verwechseln.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
...und erstmal ab einem bestimmten Alter...
Schade, für einen kurzen Augenblick blitze Hoffnung bei mir auf. Bisher nutze ich auch nur die originalen MB Patronen. Aber da muß ich mal zu Faber Castell schauen, was die so für Farben haben, wenn die auch passen.
Gruß
Karl
Gruß
Karl
Hallo Karl,karlimann hat geschrieben:Schade, für einen kurzen Augenblick blitze Hoffnung bei mir auf. Bisher nutze ich auch nur die originalen MB Patronen. Aber da muß ich mal zu Faber Castell schauen, was die so für Farben haben, wenn die auch passen.
Gruß
Karl
ich habe gerade bei La Couronne du Comte (NL) Diamine Patronen bestellt; die passen und da gibt es ein paar ordentliche Tinten wie Majestic Blue o.ä.
Gruß,
Dirk