Kompromissfüller - rausgeworfenes Geld ?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Rokebyrose

Re: Kompromissfüller - rausgeworfenes Geld ?

Beitrag von Rokebyrose »

Killerturnschuh hat geschrieben:Wenn ich ein bestimmtes Modell in einer Farbe xyz möchte, dieses aber nicht zu dem Zeitpunkt bekomme und statt dessen eben eines nehme das eine andere Farbe hat, ist das ein Kompromiss. Die Frage ist ob man damit dann zufrieden ist oder nicht?
Mir passiert das eher selten, ich warte lieber auf den perfekten Wurf. Aber wenn ich irgendein Modell partout nicht mehr bekommen kann, gebe ich mich ggf. auch mit einem anderen Modell oder mit einer anderen Farbe zufrieden.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich vorher weiß, ob ich später mit meiner Ersatzwahl zufrieden sein werde oder nicht. In den blauen Dunst bestelle oder kaufe ich nichts. Wenn ich mir unsicher bin, warte ich, bis ich mir sicher bin, in die eine oder die andere Richtung.

Das sind die Momente für den Hader- und Überlegungsthread, denn ganz oft hilft es, das Dilemma mal an die Luft zu lassen und andere Meinungen einzuholen.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“