Was für eine geniale und gleichzeitig einfache Lösung. Dass man auf so etwas nicht selbst draufkommt.

Vielen, vielen Dank, für den Tipp. Den behalte ich mir auf jeden Fall im Hinterlopf

Liebe Grüße,
Andreas
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Große Klasse, DankeKillerturnschuh hat geschrieben: ↑30.03.2022 15:18Du brauchst etwas Talkum Puder, Zahnstocher, eine Patrone und Silikon (Sockstopp).
Einfach etwas Talkum auf die Patrone geben damit sich das Silikon später einfach ablösen lässt sobald es getrocknet ist. Patrone ein Stück in das flüssige Silikon tauchen, auf den Zahnstocher stecken und trocknen lassen.
Wenn das Silikon gut durchgetrocknet ist streifst du es von der Patrone und schneidest dir aus dem entstandenen Schläuchlein dünne Dichtungsringe![]()
Auf ähnliche Weise lassen sich auch wunderbar Tintensäcke für Hebel- oder Druckknopffüller selbst machen.
Ich selbst nehme allerdings keine Patrone sondern runde Eßstäbchen.![]()
Klasse Idee, jetzt weiß ich, wie ich meine Idee eines größeren Squeeze-Konverters für die Kaweco Sport umsetzen kann. Hab das sogar in unserem kleinen Städten im Bastel-Laden gesehen. Vielen Dank.