Füller gesucht - Kaufberatung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Sokko

Re: Füller gesucht - Kaufberatung

Beitrag von Sokko »

DanielH hat geschrieben:Hallo nochmal,
Was ist denn eigentlich der M1005? Ich kenne nur den M1000 - entweder in schwarz oder in schwarz-grün. M805 ist doch der M800 in schwarz-blau-silber aber diese Ausführung des M1000 habe ich auf der Pelikan-Seite nicht gefunden.
Der 1005 ist ein Demonstrator mit silberfarbigen Beschlägen. Es handelt sich um eine Special Edition.
Den 805er gibt es in schwarz, blau-schwarz gestreift und uni blau (mittlerweile schwieriger zu finden).
Erwähnenswert erscheint mir auch noch der Majesty; ich liebe meinen 7005er.
CIMG0888.JPG
Sokko
Andi36

Beitrag von Andi36 »

DanielH hat geschrieben:Hallo nochmal,
Andi36 hat geschrieben: Das schreit ja förmlich nach dem M1005 - edel - Kolben - schlicht elegant. Kennst Du den?
Was mir noch einfallen würde - kostet aber ein Eck mehr: der Waterman Edson.
Was ist denn eigentlich der M1005? Ich kenne nur den M1000 - entweder in schwarz oder in schwarz-grün. M805 ist doch der M800 in schwarz-blau-silber aber diese Ausführung des M1000 habe ich auf der Pelikan-Seite nicht gefunden.
Den findest Du unter den Special Editions:
http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... l-editions

Ich hatte auch mal Bilder von meinen M100x eingestellt:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 809#p30809

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
DanielH

Beitrag von DanielH »

Oha... - der Majesty sieht aber edel aus. Allerdings wird er wohl das Budget sprengen... was mir glaube ich gefallen könnte ist der Visconti Homo Sapiens. Was genau habe ich mir eigentlich unter dem "Power Filling"-Mechanismus vorzustellen?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“