ichmeisterdustift hat geschrieben:Hallo Jörg,
Deine Idee gefallt mir, aber der Quader - möglichst aus Birkenholz - sollte dann so hoch sein, dass nur noch der Deckel des Glases oben rausschaut. Ich hätte ja gerne dass die Gläser nicht zu sehen sind.
Hallo Christiane,
ein guter Schreiner macht Dir das genau so wie Du es möchtest.
Danke, Jörg,
wir werden unseren "Hausschreiner" in Kürze mal besuchen, da wir die Stifte-Tabletts nochmal produzieren lassen wollen. Vielleicht macht er mir dann einen solchen Quader.
Also zurück zum Thema: Mir gefällt das Geschnörkel auch nicht. Wenn Schnörkel, dann müssten sie alt sein und dennoch meinen ästhetischen Ansprüchen entsprechen. Etwas weniger Geschörkel wäre mir lieber, so etwas dezent "Jugendstiliges" könnte ich mir eventuell vorstellen... ansonsten ist mir ein schönes Glas lieber.
Abgesehen davon bewahre ich meine diversen Tinten ohnehin in einem kleinen schwedischen Schubladenkommödchen auf, da kommt's auf die Schönheit der Verpackung nicht so sehr an.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Ach, ich war mir doch sicher, dass es Teelichthalter sind.
Die Idee mit dem Holz finde ich auch super. Wenn man einen passenden Quader nimmt, dann braucht man nur die Bohrungen tief genug machen. Und Holz passt doch gut, da gibt es ja auch sooo viele verschiedene.
Gefallen könnte mir etwas Ähnliches wie diese Waterman-Ablage, eben ein wenig breiter (für 3 Gläser nebeneinander) und höher (damit die Gläser bis zur unteren Kante des Schraubverschlusses drin versinken). Das werde ich dem Schreiner als Muster mitnehmen.
ichmeisterdustift hat geschrieben:Gefallen könnte mir etwas Ähnliches wie diese Waterman-Ablage, eben ein wenig breiter (für 3 Gläser nebeneinander) und höher (damit die Gläser bis zur unteren Kante des Schraubverschlusses drin versinken). Das werde ich dem Schreiner als Muster mitnehmen.
Liebe Grüße
Christiane
Ein Stufenaltärchen für die Tinte!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin