Läden in Hamburg

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

wilfhh

Re: Läden in Hamburg

Beitrag von wilfhh »

...was ja wohl nicht bedeutet, lieber Peter, dass ein Mensch, der sein Geld mit dem Verkauf von Schreibgeräten verdient, einen Kaweco nicht vom Pelikan unterscheiden können muss!
Zur Ehrenrettung des kleinen Ladens an der Haltestelle Böttgerstraße in Hamburg soll noch erwähnt sein, dass ich es toll finde, wenn sich solche Läden in ein neues Zeitalter hinüberretten - in diesem Fall von Pöseldorf nach Schnöseldorf. Wo es früher reichte, Schülern und Studenten ihre Schreibgeräte, Radiergummis und Stiftemappen zu verkaufen, sind heute Caran d'Ache und Montblanc dazugekommen - neue Kundenkreise fordern eben neue Waren, und wer das erkennt, überlebt.
Zur Bedienung und ihrer eventuellen Arroganz kann ich leider nichts sagen - ich war in dem Laden noch nie drin...
Schönen Sonntag noch,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
aljen

Beitrag von aljen »

„eisbaer-kiel“ hat geschrieben:
aljen hat geschrieben:Als ich in den Laden kam, nach dem Konverter fragte und sicherheitshalber den Kaweco ebenfalls vorzeigte, kam nur zurück: "Das ist doch ein Füller von Pelikan."
Dann wärest Du jawohl bloss in den anderen Laden gegangen, quasi am Ende der Straße. Die haben nämlich, so scheint’s, genauso viel Ahnung von Kaweco wie deren Modelle (so ziemlich alle) drauf/da. (Sie haben auch Herbin auf Lager und solche Scherze.)

In dem Laden, in dem Du warst, wärest Du sicherlich bei den gehobenen Marken fündig, genauso beim Mainstream – nicht schlecht, aber eben nicht Deine Sparte. 8)

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Leute, also ich war in Hamburg und Kiel und lag die meiste Zeit lesend im Bett. Ich konnte nimmer stornieren, also hab ich das Beste draus gemacht. In Kiel war ich bei Sabine Hennecke die mich zuerst sehr reserviert behandelt hat, wahrscheinlich weil ich im Weidener Schlabberlook daherkam. Als sie aber merkte dass ich ziemlich viel von Füllern verstehe und leidenschaftliche Schreiberin bin, wurde sie immer netter und wir hatten ein echt schönes Gespräch. Auf jeden FAll ein sehenswerter Laden.

Barbara, tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, mir gings echt total beschissen und ich hab keinen einzigen Besuch gemacht

Marianne
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Marianne,

och Mensch, da brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen. Schade, dass Du keine angenehmere Reise hattest. Gute Besserung wünsche ich Dir!

Viele liebe Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“