Schön, verehrte Leidensgenossin an den Viren von Tinten und Füllern, ich würde mich freuen! Und, klar, in meinem kleinen Dörfchen an der Costa Blanca schimpfen sie auch immer über die Madrileños, dabei sind die meisten einfach nur überfordert...
Also, bis in einer Woche dann! Verhandeln? Schaffe Fakten!
;-)
Grüßle,
Wilfried
Neuankömmling: Ein grosses WinkeWinke aus der Schweiz
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neuankömmling: Ein grosses WinkeWinke aus der Schweiz
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
meine lieben,
jetzt komme ich hier mal, als einheimischer, zu wort
also, ich will garnicht abstreiten, dass die wiener ein spezielles völkchen sind und es durchaus manchmal gründe gibt, ein wenig herumzugranteln. allerdings ist das niemals böse gemeint und richtet sich selten gegen personen sondern mehr gegen allgemeine, äußere umstände.
zum beispiel grantelt ein wiener gerne über seine stadt (aus welchen gründen auch immer, wetter, die öffis etc etc pp)...wenn dies allerdings ein nicht-wiener macht, dann werden wir unrund und es kommt unser stolz durch, denn über "unsere" wiener stadt nörgeln (als nicht-wiener), das geht mal garnicht
.
aber wir sind gemütlich (ich glaube fest, dass das wort "bisserl" in wien erfunden wurde
) und sehr gastfreundlich. auf einen kaffee oder ein glaserl wein kann man hier sehr schnell eingeladen werden und dann kommt das goldene wiener herz durch.
und ja, sollte nichts unvorhergesehenes passieren, werde ich bei der penshow natürlich dabei sein, ist ja nur ein - achtung wienerisch - hupfer mit der ubahn ins hotel ibis.
ich freue mich und wünsche euch, die ihr alle kommt, schöne tage in wien
liebe grüsse und servus in wien,
stefan
jetzt komme ich hier mal, als einheimischer, zu wort

also, ich will garnicht abstreiten, dass die wiener ein spezielles völkchen sind und es durchaus manchmal gründe gibt, ein wenig herumzugranteln. allerdings ist das niemals böse gemeint und richtet sich selten gegen personen sondern mehr gegen allgemeine, äußere umstände.
zum beispiel grantelt ein wiener gerne über seine stadt (aus welchen gründen auch immer, wetter, die öffis etc etc pp)...wenn dies allerdings ein nicht-wiener macht, dann werden wir unrund und es kommt unser stolz durch, denn über "unsere" wiener stadt nörgeln (als nicht-wiener), das geht mal garnicht

aber wir sind gemütlich (ich glaube fest, dass das wort "bisserl" in wien erfunden wurde

und ja, sollte nichts unvorhergesehenes passieren, werde ich bei der penshow natürlich dabei sein, ist ja nur ein - achtung wienerisch - hupfer mit der ubahn ins hotel ibis.
ich freue mich und wünsche euch, die ihr alle kommt, schöne tage in wien

liebe grüsse und servus in wien,
stefan
Genau das! Ich sag doch immer, die Wiener sind gemütlich, lieber Stefan!
Und jetzt wissen wir auch, wer den Kaffee bezahlt ;-)
Grüßle,
Wilfried
Und jetzt wissen wir auch, wer den Kaffee bezahlt ;-)
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
@ wilfried:
stimmt, du sagst und weisst es, wie wir wiener halt so sind
ich kann den kaffee übernehmen, dann muss ich aber meine schönen gastgeschenke zu hause lassen
stimmt, du sagst und weisst es, wie wir wiener halt so sind

ich kann den kaffee übernehmen, dann muss ich aber meine schönen gastgeschenke zu hause lassen

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Mist! Verbockt! Sowas passiert mir öfter...
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
@ wilfried:
auftritt goldenes wienerherz:
das ist doch kein beinbruch....das machma schon
auftritt goldenes wienerherz:
das ist doch kein beinbruch....das machma schon

liebe grüße,
stefan.
stefan.