Ja, genau. Es gehört sich nicht, anderen ein Antwort-Verbot zu erteilen und man muss immer gaaanz höflich zu sein.
Schauen wir uns das noch einmal an:
1. War das kein Verbot, sondern eine Bitte.
2. Wird mir momentan ziemlich häufig erzählt, was ich zu tun und zu lassen hätte. Was keinen Unterschied dazu macht, wenn ich jemanden bitte, mir keine "Antworten" zu bescheren.
3. Was ist mir der Höflichkeit, sich so viel Zeit zu nehmen, und die Anfrage auch wirklich zu lesen, anstatt völlig überflüssige "heiße Tipps und Anworten" hinzutippen?
Im Belehren sind ja alle ganz stark. Toll. Den Verweis auf Google soll wohl doch keiner ernst nehmen, oder?
Hier mal ein Frage, auf die wieder alle antworten dürfen: Wie meldet man sich aus dem Forum hier ab? Muss ich dafür einen Administrator anschreiben oder kann ich das selbst in der Profilübersicht machen? Denn auf "so ein Forum" kann ich verzichten, da verlasse ich lieber den Spielplatz.
#Tombstone
Vielleicht sollte Ihr mal Höflichkeit genauer definieren. WANN UND WIE war ich denn unhöflich? Es ist unhöflich lauter ungenaue Pseudo-Antworten zu schreiben, die nur den Zweck erfüllen sollen, dass der Schreiber sich das Gefühl eines Experten andichten kann.
Auf meine Bitte, meine Anfrage mal genauer zu lesen, wurde ich gleich als unhöflich beschimpft. Ist ja klar, der "Neue" muss natürlich der Idiot sein.
Das ist mir zu viel Kindergarten hier mit Möchtegern-Experten, die nichts Besseres zu tun haben, als sich Halbwahrheiten aus den Fingern zu saugen, die man innerhalb von 2 1/2-Minuten auf jeder Sammler-Homepage selbst nachlesen kann.
Also bitte meinen Account löschen! Ihr dürft in Eurer kleinen Welt gerne alleine bleiben.
Genaue Bezeichnung? 200er oder 205er? Bordeaux-rot / schwarz
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Genaue Bezeichnung? 200er oder 205er? Bordeaux-rot / schwarz
Your wish was my command
Man sehe mir nach, dass ich auf den Rest keine Antwort gebe. Wenn man es erklären muss, wird es eh nichts bringen.
An dieser Stelle ans Plenum: die Antwort ist aus meiner Sicht noch nicht 100%ig geklärt - ok, es ist ein 200er, aber vielleicht findet jemand ja noch eine genaue Definition o.ä. Dann hätten alle was davon.
Man sehe mir nach, dass ich auf den Rest keine Antwort gebe. Wenn man es erklären muss, wird es eh nichts bringen.
An dieser Stelle ans Plenum: die Antwort ist aus meiner Sicht noch nicht 100%ig geklärt - ok, es ist ein 200er, aber vielleicht findet jemand ja noch eine genaue Definition o.ä. Dann hätten alle was davon.
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Hallo an das Plenum,Tombstone hat geschrieben:An dieser Stelle ans Plenum: die Antwort ist aus meiner Sicht noch nicht 100%ig geklärt
bis mir jemand etwas anderes beweist und dann noch eine Unterlage (Prospekt) bringt, ist es für mich ein Schaft eines M250 (nach 1997, soweit es mir laut Foto möglich ist) mit einer schwarzen Kappe (ebenfalls nach 1997, "Kronenende"), den es so nach meinem Dafürhalten ab Werk nicht gegeben hat. Auch den passenden Kugelschreiber kann man mit viel guten Willen so zusammenstellen. Ähnliche Fälle hat es meines Wissens schon gegeben. Und um die Verwirrung noch zu steigern, hat man eine vergoldete Stahlfeder verbaut.
Gerne lasse ich mich belehren, siehe oben mit einer verlässlichen Unterlage. Bis dahin
bleibt es für mich eine "Marriage".
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Wenn jemand schon auf meine Seite verweist, dann bitte auch exakt.2pi hat geschrieben:Ferner verweise auf die Liste bei ruettinger-web. Dort kann man nachlesen, das der M250 2mm länger ist als der M200. Ich dachte, so etwas wäre bekannt.
Die Schaftlängen vom M200 (vor 1997), M200 (nach 1997) und vom M250 sind gleich.
Unterschiedliche Maße haben nur die Kappenvarianten.
Viele Grüße
Werner
Das klingt plausibel, da ja bei den verschiedenen zweifarbigen 250ern Schaft und Füllknopf jeweils unterschiedliche Farben hatten. Vielleicht ist es einfach ein bordeauxroter 200er mit schwarzer Kappe und jemand hatte ein rotes und ein schwarzes Set und hat gemixt, um das Ergebnis dann als Rarität zu verticken... Wer weiß...werner hat geschrieben:Hallo an das Plenum,Tombstone hat geschrieben:An dieser Stelle ans Plenum: die Antwort ist aus meiner Sicht noch nicht 100%ig geklärt
bis mir jemand etwas anderes beweist und dann noch eine Unterlage (Prospekt) bringt, ist es für mich ein Schaft eines M250 (nach 1997, soweit es mir laut Foto möglich ist) mit einer schwarzen Kappe (ebenfalls nach 1997, "Kronenende"), den es so nach meinem Dafürhalten ab Werk nicht gegeben hat. Auch den passenden Kugelschreiber kann man mit viel guten Willen so zusammenstellen. Ähnliche Fälle hat es meines Wissens schon gegeben. Und um die Verwirrung noch zu steigern, hat man eine vergoldete Stahlfeder verbaut.
Gerne lasse ich mich belehren, siehe oben mit einer verlässlichen Unterlage. Bis dahin
bleibt es für mich eine "Marriage".
Viele Grüße
Werner
Gruß!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
-
pelikaniac
Moin!
Einen solchen Füller habe ich als Mix genauso vor etlichen Jahren über Ebay verkauft, mit dem Hinweis das es ein Mix aus Reststücken meiner Sammlung war. Den hab ich einfach aus dem was da war zusammengesetzt... Einen Kuli hab ich aber ganz bestimmt nicht verunstaltet, die fasse ich möglichst nicht an!
Es war bei mir so wie Werner geschrieben hat: Schaft vom 250er, Kappe vom 200er (Später oft geärgert das ich die verkauft habe...) und die Feder habe ich von Frau Martini bezogen.
Das man so Legenden macht hab ich erst später gelernt, das würde ich heute nicht mehr machen.
Gruß,
der Jörg
Einen solchen Füller habe ich als Mix genauso vor etlichen Jahren über Ebay verkauft, mit dem Hinweis das es ein Mix aus Reststücken meiner Sammlung war. Den hab ich einfach aus dem was da war zusammengesetzt... Einen Kuli hab ich aber ganz bestimmt nicht verunstaltet, die fasse ich möglichst nicht an!
Es war bei mir so wie Werner geschrieben hat: Schaft vom 250er, Kappe vom 200er (Später oft geärgert das ich die verkauft habe...) und die Feder habe ich von Frau Martini bezogen.
Das man so Legenden macht hab ich erst später gelernt, das würde ich heute nicht mehr machen.
Gruß,
der Jörg
-
Martini.de
Das Set ist ein lupenreines 200 Set, und ist vor Jahren exclusiv über ein Warenhaus verkauft worden. Das Set war nie regulär im Handel oder in einer Verkaufsliste zu finden. Ich denke, Pelikan hat hier Restmaterial benutzt und es so elegant abfließen lassen. Das ist nicht unüblich, wobei man dann hier gerne eine einzige Verkaufsschiene wählt. So bsp auch beim Citroenpers oder Telekom passiert. Da der Vertrieb aber immer über Pelikan selbst statt findet, sind dieses Editions als offizielle Ausgaben anzusehen.
Mfg
Regina
Mfg
Regina
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Dank Dir für die Info, Regina!
Wieder was gelernt...
Wieder was gelernt...
Ciao - Peter
-
pelikaniac
Uiih,
dann habe ich also einen offiziellen Füllhlter geklont. Nicht mal was eigenes schaffen kann ich... Danke für die Info!
Gruß,
Jörg
dann habe ich also einen offiziellen Füllhlter geklont. Nicht mal was eigenes schaffen kann ich... Danke für die Info!
Gruß,
Jörg
Hallo Regina,Martini.de hat geschrieben:Da der Vertrieb aber immer über Pelikan selbst statt findet, sind dieses Editions als offizielle Ausgaben anzusehen.
dann wird er wohl beim nächsten Update in der Aufstellung meiner Seite verewigt werden. Auf jeden Fall vielen Dank Regina.
Viele Grüße
Werner
PS: Man lernt eben nie aus und das ist gut so.