Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
best.quality

Re: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?

Beitrag von best.quality »

Ich bin seit zig Jahren treuer Pelikan Fan und habe jede Menge Füller aus dem Hause Hannover, und somit natürlich auch aus der M2xx Serie.

Über den Preis des neuen M200 Pyrite musste ich wirklich erst einmal schlucken, denn es ist verdammt viel Geld für einen Kolbenfüller mit Edelstahlfeder und ich werde „tief in mich gehen müssen“ um einen Kauf zu tätigen und um meine Sammlung zu vervollständigen.
Selbst wenn sich der Marktpreis zwischen 170.- bis 180.- Euro einpendeln würde, ist es noch eine Stange Geld die ich als Sammler und Fan bezahlen muss. Ein Trost ist es für mich nicht, das andere Firmen ähnliche Preise für ihre Füller in dieser Kategorie aufrufen.

Ich bin mal gespannt ob mich die Farbe zu einem Kauf triggert, wenn ich ihn das erste Mal live sehe und in den Händen halten darf.
Es bleibt spannend.
„Ein Geschäft ist erst dann wirklich gut, wenn beide Seiten als Freunde auseinandergehen.“
Grim Reaper

Beitrag von Grim Reaper »

Wenn Du noch ein kleines bisschen Geduld hast, wird er noch günstiger: Wenn ich mal von 170,- EUR und 20% Black Friday-Rabatt ausgehe, sollte es möglich sein den M200 für ~135,- EUR zu bekommen. Und da die vorweihnachtlichen Rabattschlachten jedes Jahr eher beginnen, könnte es schon in sieben bis acht Wochen soweit sein.

Das ist dann zwar immernoch viel, liegt aber schon deutlich unter der ursprünglichen UVP von 210,- EUR.
pelifan

Beitrag von pelifan »

Nachdem mich die Pyrite-Tinte gar nicht so begeistert hat, finde ich den Füller aber doch schön. Ein richtig gelber Füller fehlt noch in der Sammlung... Würde mich auch interessieren, wie tatsächlich er in natura aussieht.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
richard545

Beitrag von richard545 »

Echt hübsch, dieser kleine Sonnenfüller :) Hm, ich stell mir grad eine lustige Zirkusnummer vor: Manege frei für die Jonglage mit dem M200 Pyrite und den neuen Lunars von KaWeCo! :lol:
Freundliche Grüße

Richard
best.quality

Beitrag von best.quality »

Grim Reaper hat geschrieben:
09.09.2026 16:33
Wenn Du noch ein kleines bisschen Geduld hast, wird er noch günstiger: Wenn ich mal von 170,- EUR und 20% Black Friday-Rabatt ausgehe, sollte es möglich sein den M200 für ~135,- EUR zu bekommen. Und da die vorweihnachtlichen Rabattschlachten jedes Jahr eher beginnen, könnte es schon in sieben bis acht Wochen soweit sein.

Das ist dann zwar immernoch viel, liegt aber schon deutlich unter der ursprünglichen UVP von 210,- EUR.

Du machst mir Mut denn die 135.- € hören sich in meinen Ohren schon viel besser an als die ursprüngliche UVP von 210,- EUR. :)
„Ein Geschäft ist erst dann wirklich gut, wenn beide Seiten als Freunde auseinandergehen.“
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

pelifan hat geschrieben:
09.09.2026 20:43
Nachdem mich die Pyrite-Tinte gar nicht so begeistert hat, finde ich den Füller aber doch schön. Ein richtig gelber Füller fehlt noch in der Sammlung... Würde mich auch interessieren, wie tatsächlich er in natura aussieht.
Heute kam der Pyrite bei uns an, hier die ersten Handy-Fotos aus der Natur ;) , ohne Blitzlicht und nicht nachbearbeitet:
  • M200Pyrite-10a.jpg
    M200Pyrite-10a.jpg (473.56 KiB) 203 mal betrachtet
  • M200Pyrite-12a.jpg
    M200Pyrite-12a.jpg (514.25 KiB) 203 mal betrachtet
  • M200Pyrite-13a.jpg
    M200Pyrite-13a.jpg (572.84 KiB) 203 mal betrachtet
______________________________________________________________________________________________________
Grim Reaper hat geschrieben:
09.09.2026 16:33

Und noch kostenlosen Versand, ja ?
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Balou

Beitrag von Balou »

Danke für die Fotos, sieht gut aus. Sieht zusammen mit einem Star Ruby und Golden Beryl schick auf dem Schreibtisch aus.
Und dann gibt es auch noch eine IB Feder.
Eigentlich bin ich eher auf M600/M800, also nicht mehr so ganz was ich unbedingt haben möchte.

Balou
Goldmund

Beitrag von Goldmund »

Auf den Werbefotos fand ich den Pyrite echt nicht schön. Zu kitschig, zu golden. Aber auf den Fotos in natürlicher Umgebung sieht er gar nicht so schlecht aus, ziemlich gut sogar. Aber ich warte da doch lieber auf den M800 (der dieses Jahr hoffentlich nichts für mich sein wird :lol:)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“