Pelikan Hubs 2017
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan Hubs 2017
Grüß Gott,
Ich habe den Anmeldeschluß wohl verpasst, oder habe ich mich doch eingeschrieben und bis dato keine Nachricht bekommen.....
So wie ich hier nachlesen konnte, steht geschrieben, daß man sich an den jeweiligen Hub- Master wenden kann.
In meinem Fall wäre dies Wien. Wer ist hier zuständig?
Bin zwar ein bisserl unschlüssig, aber interessieren würde es mich schon, wäre für mich eine Premiere..
Servus
Ich habe den Anmeldeschluß wohl verpasst, oder habe ich mich doch eingeschrieben und bis dato keine Nachricht bekommen.....
So wie ich hier nachlesen konnte, steht geschrieben, daß man sich an den jeweiligen Hub- Master wenden kann.
Bin zwar ein bisserl unschlüssig, aber interessieren würde es mich schon, wäre für mich eine Premiere..
Servus
mfg mickey
"... die wege entstehen im gehen... ,denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"
"... die wege entstehen im gehen... ,denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"
Ich möchte mal anmerken, In Würzburg, wie in Frankfurt ist/war es üblich dass die etwaigen Verkaufs- oder Tauschgeschäfte via PN Verteiler organisiert sind, Sprich, einer der die Teilnehmer kennt, bzw. deren Kontaktdaten kennt, schreibt einmal alle an und die können dann untereinander alles andere organisieren.drwhox hat geschrieben:Moin Euch allen!
...
Klar, wenn es beim Hub im Rahmen bleibt, dann könnt Ihr hier gerne vorher sagen, was Ihr anbieten möchtet...
Gerne auch mit einen neuen thread....
...
Ich gehe davon aus, dass das jetzt in Frankfurt, wo ich hinfahren werde, auch wieder so sein wird.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Moin Mark!
Tja, nun - bei uns war es bisher so nicht üblich...
Also halte ich - als Hubmaster - mich da auch raus...
Was es dazu von meiner Seite zu sagen gab - na, hatte ich ja schon geschrieben (Nebenaspekt)...
Ich meine mich zu erinnern, daß die Hubteilnehmer im letzten Jahr in einem thread (Erinnere mich jetzt nicht mehr wo genau - Verkaufsthread?) Ihre diesbezüglichen Wünsche ankündigten und absprachen.
Also, von Meiner Seite, kann dies denn gerne auch weiter so gemacht werden...
LG,
Manuel
P.S.:
Glaube, Thema ist nun aber auch schon hinreichend erschöpft...
Tja, nun - bei uns war es bisher so nicht üblich...
Also halte ich - als Hubmaster - mich da auch raus...
Was es dazu von meiner Seite zu sagen gab - na, hatte ich ja schon geschrieben (Nebenaspekt)...
Ich meine mich zu erinnern, daß die Hubteilnehmer im letzten Jahr in einem thread (Erinnere mich jetzt nicht mehr wo genau - Verkaufsthread?) Ihre diesbezüglichen Wünsche ankündigten und absprachen.
Also, von Meiner Seite, kann dies denn gerne auch weiter so gemacht werden...
LG,
Manuel
P.S.:
Glaube, Thema ist nun aber auch schon hinreichend erschöpft...
Mickey, so geht's mir auch (bin ebenfalls Wienerin) - ich bin ganz neu hier und mir hat Wehsom vom Hub erzähltmickey hat geschrieben:Grüß Gott,
Servus

Liebe Grüße,
Nina
Nina
Wer von euch Foristen wird denn in Hamburg dabei sein (außer Peter "Füllerschreiber" und mir)? Ich bin ja doch neugierig, ob ich wieder einige Gesichter zu den Nicks kennenlernen darf und möchte niemanden verpassen ...
Ich bin schon sehr gespannt auf euch und meinen ersten HUB!
Kerstin
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Liebe berliner Hubteilnehmer!
Da nun doch einige von Euch den Wunsch zum Tausch und Verkauf von Dingen bekundet haben und ich beim Hub nicht unbedingt ein Tauschbörsengewusel haben möchte, habe ich Euch einen Thread angelegt.
Ich bitte Euch - hier Eure Tausch- oder Verkaufsofferten - für den Berliner Hub einzustellen.
Interessenten möchten sich dort bitte auch vorher melden.
Da wir doch eine größere Gruppe werden, können wir die Tauscherei so etwas vereinfachen und das Chaos in Grenzen halten...
Ihr findet den Thread unter:
Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen) -> Tausch- und Verkaufsangebote zum Pelikan Hub (Berlin)
Mit großer Vorfreude auf den kommenden Hub und lieben Grüßen,
Manuel
Da nun doch einige von Euch den Wunsch zum Tausch und Verkauf von Dingen bekundet haben und ich beim Hub nicht unbedingt ein Tauschbörsengewusel haben möchte, habe ich Euch einen Thread angelegt.
Ich bitte Euch - hier Eure Tausch- oder Verkaufsofferten - für den Berliner Hub einzustellen.
Interessenten möchten sich dort bitte auch vorher melden.
Da wir doch eine größere Gruppe werden, können wir die Tauscherei so etwas vereinfachen und das Chaos in Grenzen halten...

Ihr findet den Thread unter:
Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen) -> Tausch- und Verkaufsangebote zum Pelikan Hub (Berlin)
Mit großer Vorfreude auf den kommenden Hub und lieben Grüßen,
Manuel
Hallo Kerstin,kerstin61 hat geschrieben:Wer von euch Foristen wird denn in Hamburg dabei sein (außer Peter "Füllerschreiber" und mir)? Ich bin ja doch neugierig, ob ich wieder einige Gesichter zu den Nicks kennenlernen darf und möchte niemanden verpassen ...
Kerstin
ich werde (auch erst zum zweiten Mal) wieder beim Hamburg Hub dabeisein und freue mich ebenfalls sehr darauf, einige neue Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen und bekannte Gesichter wiederzusehen!

Liebe Grüße und dann mal bis Freitag,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
-
Moin Kerstin,
ich komm auch zum Hamburger Hub.
ich komm auch zum Hamburger Hub.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Ich bin ebenfalls in Hamburg dabei.
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
-
In Hamburg tobt jetzt offensichtlich der Bär:
Inzwischen finde ich da 30 Leute angemeldet - 2014 waren nur 5 von 12 beim Treffen (hatte was mit einem gleichzeitig stattfindenden Fußballspiel zu tun)
2015 war ich "allein unter Männern" - wie schade
2016: Endlich! Frauen! Hefte - Tagebücher - Federn - Kalligraphie - zusätzlich zu den kostbaren Sammlungen von Füller-Prachtstücken, die wohl eher männliche Domäne zu sein scheinen?
Das war jedenfalls ein richtig lebendiger Abend! Da wurde nicht nur gestaunt, sondern auch gepanscht und gekritzelt
2017: Mit 30 Schreib- und Füllerfreunden ... da wird es erst spannend!
Und ich freue mich schon das ganze Jahr darauf, echt!
Mara
Inzwischen finde ich da 30 Leute angemeldet - 2014 waren nur 5 von 12 beim Treffen (hatte was mit einem gleichzeitig stattfindenden Fußballspiel zu tun)
2015 war ich "allein unter Männern" - wie schade

2016: Endlich! Frauen! Hefte - Tagebücher - Federn - Kalligraphie - zusätzlich zu den kostbaren Sammlungen von Füller-Prachtstücken, die wohl eher männliche Domäne zu sein scheinen?
Das war jedenfalls ein richtig lebendiger Abend! Da wurde nicht nur gestaunt, sondern auch gepanscht und gekritzelt

2017: Mit 30 Schreib- und Füllerfreunden ... da wird es erst spannend!
Und ich freue mich schon das ganze Jahr darauf, echt!
Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.
Aus China
Aus China
Hallo Mara,
wie schön, dass Du wieder dabei bist!
Dann mal bis Freitag, ich freue mich,
Dagmar
wie schön, dass Du wieder dabei bist!

Dann mal bis Freitag, ich freue mich,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
-
Hallo,
Wir sind in Berlin das erste mal dabei, bin schon sehr gespannt, was uns erwartet.
Wir freuen uns auf Freitag
Manu + Dirk
Wir sind in Berlin das erste mal dabei, bin schon sehr gespannt, was uns erwartet.
Wir freuen uns auf Freitag
Manu + Dirk
Ich hoffe mal, das jetzt nicht jede Stadt seine Tauschbörse in die Rubrik " Literatur und Sammlerbörse" postet. Bisher war es dort aufgeräumt und Themenbezogen.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Hab ich mir auch gedacht, wenn das schon in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden muss, dann doch in der Tauschbörse, nicht bei den Treffen.Thomas K hat geschrieben:Ich hoffe mal, das jetzt nicht jede Stadt seine Tauschbörse in die Rubrik " Literatur und Sammlerbörse" postet. Bisher war es dort aufgeräumt und Themenbezogen.
Viele Grüße
Thomas
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Moin!
Damit es nicht wild wird, hatte ich ja explizit den thread benannt...
Wohin - in welche Rubrik- hättet Ihr es denn sonst gelegt?
Sammlertreffen Börsen etc. erschien mir da noch am passensten?
LG,
Manuel
Damit es nicht wild wird, hatte ich ja explizit den thread benannt...
Wohin - in welche Rubrik- hättet Ihr es denn sonst gelegt?
Sammlertreffen Börsen etc. erschien mir da noch am passensten?
LG,
Manuel