Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
CFvG

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von CFvG »

Bei Karl Rüter in Bielefeld scheint es immer wieder Angebote zu geben. Ich war Mitte letzter Woche dort und habe lange an einem sehr sonderbaren Füllhalter herumgefummelt. Ich entschied mich, ihn nicht gut zu finden und beachtete ihn nicht weiter. Bin ja kein Experte... :oops:

Nun stellt ich mithilfe von Google fest, dass es sich um einen Waterman Serenite handelt. Er könnte mit Glück noch verfügbar sein. Einzelstück, neu, EUR 400,-. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Angabe auch ohne Gewähr, weil ich definitiv kein Fachmann bin. Aber ein Waterman Serenite war es definitiv.
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Am großen Fluss gibt es den PARKER Sonnet Laque Rouge mit 18kt Feder für um die 90€:

http://amzn.to/2Ij36um

- David
DioSanto

Beitrag von DioSanto »

agnoeo hat geschrieben:Am großen Fluss gibt es den PARKER Sonnet Laque Rouge mit 18kt Feder für um die 90€:

http://amzn.to/2Ij36um

- David
Also für 90 Euro gibt es wenn ich auf den Link gehe nur den mit vergoldeter Stahlfeder. mit 18kt. kostet er gleich 380 Euro?!
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Hm, bei mir ist da für 91,77€ ein roter mit F-Feder, bei dem man auf dem Bild die 18k-750 Angabe auf der Feder sieht. Wenn das in jemandes Beuteschema passt lohnt es sich sicherlich, zurückschicken kann man ihn ja immer noch, wenn die Angabe sich als nicht zutreffend herausstellt.

- David
Sunsan

Beitrag von Sunsan »

Für die ÖsterreicherInnen, allen voran für jene aus/in der Steiermark
der Schediwy in Graz hat einige auch höherpreisige Füllfeder in Aktion um -20 und -30%.
Einen lieben Gruß Susanne
buchfan

Beitrag von buchfan »

Für die Leute aus Düsseldorf und Umgebung:
Das tolle Geschäft Hennig macht zu. Die Bauarbeiten, sagt der Geschäftsführer. Ein wirklich schöner Laden, finde ich. Sehr, sehr schade. Es ist Räumungsverkauf ...
lg
mecki
noses

Beitrag von noses »

CFvG hat geschrieben:Bei Karl Rüter in Bielefeld scheint es immer wieder Angebote zu geben. Ich war Mitte letzter Woche dort und habe lange an einem sehr sonderbaren Füllhalter herumgefummelt. Ich entschied mich, ihn nicht gut zu finden und beachtete ihn nicht weiter.
Das finde ich gut... Meiner. Der Preis war begeisternd (zwar keine 400€, das war der Tintenroller, aber immer noch deutlich günstiger als alles, was es hier gebraucht im Forum gibt).

Es gibt aber noch den passenden Tintenroller und den Kugelschreiber. :mrgreen:

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal hinzugehen oder nachzufragen, momentan wird der Bestand bereinigt und es gibt eine Reihe anderer Geräte, die nicht so in meinen Interessensbereich fallen, mit ziemlichem Rabatt. Ich habe meinen Einkauf übrigens elektronisch per Telefon und Mail betrieben.

noses.
sanphoemo

Beitrag von sanphoemo »

Vielleicht ja schon bekannt, aber bei Seitz-Kreutznach gibt es bis 2. April 10% mit "hasi18"
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Für einen gebrauchten M400/grün in sehr gutem Zustand zahlt man derzeit hier 130€ nach 20% Rabatt beim Checkout:

http://amzn.to/2DJy4Z3

EDIT: wo wir grad dabei sind, ein Lamy Studio palladium mit 14k Feder kommt auf 59€ raus:

http://amzn.to/2GNEtWq

- David
70er-Fan

Beitrag von 70er-Fan »

Zwar immer noch nicht richtig günstig: in der Bucht gibt es den Pelikan M605 in weiß für 320€ statt 390€
70er-Fan

Beitrag von 70er-Fan »

70er-Fan hat geschrieben:Zwar immer noch nicht richtig günstig: in der Bucht gibt es den Pelikan M605 in weiß für 320€ statt 390€
Da möchte ich dann doch lieber das tolle Geschäft von Fritz Schimpf empfehlen. Die haben ihn für 312€ und wären immer meine erste Wahl
buchfan

Beitrag von buchfan »

Da schließe ich mich an, lieber bei den Schimpfens kaufen
lg
mecki
Fibi

Beitrag von Fibi »

Genau. Beim Schimpf kann man zudem auch online bestellen, wenn man etwas weiter weg wohnt. Ist man mit der gelieferten Feder nicht zufrieden, kann man sie auch noch 14 Tage lang umtauschen (wenn sie einem doch zu breit oder zu fein schreibt). Übrigens auch bei im Ladengeschäft gekauften Füllern. Beim Probeschreiben ist eine Feder schließlich vielleicht noch toll. Aber wenn man dann mal einen längeren Text auf anderem Papier schreibt, sieht das vielleicht wieder ganz anders aus. Dann ist es gut, wenn man sie ohne viel Diskussion wieder umtauschen kann. Weil wie ich festgestellt habe ist F-Goldfeder A nicht zwingend so breit oder weich wie F-Goldfeder B.

Das Ladengeschäft besuchen lohnt sich auf jeden Fall. Zumindest die Dame, die mich bedient hatte, war ganz nett und hatte wirklich Ahnung. Hat mir sogar noch gezeigt, wie man den Füller auftankt, da es ja mein erster Kolbenfüller ist. Und ich durfte mehrere Federn durchprobieren, ehe ich meinen Liebling in einem Vorführfüller fand und die Federn kurzerhand gewechselt wurden.
TomSch

Beitrag von TomSch »

Moinsen.

Thomas - Schreibstoff-Shop - hat Diamine Racing green im unschlagbaren Angebot:
https://www.ebay.de/itm/Sonderverkauf-S ... SwlrFav02H

Frohe Ostern zusammen,
Thomas
NicolausPiscator

Beitrag von NicolausPiscator »

TomSch hat geschrieben:
31.03.2018 14:15
Diamine Racing green
Danke für den Hinweis und die Erinnerung! Die Tinte stand auf meiner Wunschliste!
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“