Vorstellung neues Mitglied

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

PurpleInk

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von PurpleInk »

Ex Libris hat geschrieben:... hoffentlich magst Du auch noch andere Tinten als violette und blau-/schwarze... :wink:
Lass mich überlegen, was ist hier grad noch im Umlauf? Resedagrün, Lamy Türkis und Coral, Syrah, ja, der Blick in meine Tintenkiste sagt, da gibt's noch andere Farben als violett, schwarz und blau-schwarz. Obwohl, die sind halt schon schick. :oops: :lol:
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
toni

Beitrag von toni »

PurpleInk hat geschrieben:
toni hat geschrieben:Susi, wie denn Dein erster Tag mit der ESSRI?
Herrlich! Das Zeug braucht zwar ein bißchen Zeit zum Trocknen auf dem guten Clairefontaine Papier (Dank an die beste Chefin, die uns den guten Stoff spendiert :D ) aber sieht einfach toll darauf aus. Absolut beeindruckend auch das Verhalten auf schon mal ness gekleckstem Papier :mrgreen: Aber auch auf Kopierpapier macht sie sich gut. Verläuft nicht so extrem wie die royalblauen Tinten, hätte ich den Eindruck. Kann mir vorstellen, dass sie mit einer feinen Feder auch auf schlechtem Papier richtig gut schreibt. Wirklich eine sehr, sehr schöne Tinte im Büroalltag. Und der M605 passt nicht nur farblich, sondern auch vom Tintenfluss, Federbreite usw. :D Als Gegenprobe werde ich demnächst mal die R+K Salix verwende, wenn dieser Tank leer ist.
Ja, das stimmt. Auf schlechtem Papier können die Eisengallustinten ihre Stärken voll ausspielen. Ich habe noch keine Tinte gefunden, die so unkompliziert auf allen Papieren schreibt, wie die EG-Tinten. Auf die Salix trifft das ebenso zu, wie auf die ESSRI.
Viele Grüße
Toni
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Nachträglich ein herzliches Willkommen Euch Beiden und weiterhin viel Freude hier!

Viele Grüße

Jörg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“