Wisst Ihr was?
Eigentlich wollte ich ja mit verschiedenen Käufen echt zurückhaltend sein - aber wie schon zu einem vorherigen Zeitpunkt angegeben, besteht immer die Gefahr, dass die Gäule mit einem durchgehen.
Naja, und das war im September mit mir der Fall...
Daher gestehe ich hiermit feierlich: ja, ich habe gesündigt! der M600 war nur eine kleine, lässliche Teilsünde!!
Damit hat alles angefangen:
Die erste Septemberwoche -
Montblanc Meisterstück Le Grand 146 "Signature for Good" oder auch einfach "Unicef":
Das Baby lag schon längere Zeit bei meinem Konzessionär herum - es war seinerzeit von einem Kunden explizit bestellt worden, der dann nie zur Abholung kam... klar, ausgestattet mit der üblichen M-Feder, die bei Montblanc aber für mich reicht... schaumermal, dann sehmerscho...
Dann gingen ein, zwei Wochen ins Land, und Patrick ging mir mit seiner Verkaufsanzeige auf eben jenen Zeiger... na gut - ein
TWSBI 540 Demonstartor mit einer 1,5er Stub
Ich wollte eh immer schon einen Demonstrator haben, war mir aber immer über die Tintenproblematik im klaren. Ok, ganz ehrlich: bei dem Kurs konnte ich darüber hinwegsehen... die orange Dufttinte von Christiane und Volker ist schon fest eingeplant...
Ok, jetzt sollte Schluss sein - naja, dachte ich zumindest... jetzt wird irgendwann in naher Zukunft ein
M800 IB (also mit der Italic-Feder) ankommen. Da es sich dabei um eine eher spezielle Konfiguration handelt, bin ich da aber auf ein wenig Wartezeit vorbereitet. Daher hier auch noch keine Bilder...
Ok, letzten Montag war ich sodann Transporter meiner Eltern. Die darin enthaltene Mutter brauchte uuuuuuuuunbedingt noch Tortenspitzen - die es leider im normalerweise ersten Haus am Platze nicht mehr gab... der Laden hat trotz MB-Lizenz und auch sonst recht hochwertigen Schreibwaren in den letzten Jahren extrem abgebaut... egal, wir haben ja auch noch einen anderen Händler... hmm, der macht auch MB, Pelikan und wie sie alle heissen... gehe ich mal mit rein...

SCHWERER FEHLER
Montegrappe Privilege Deco Grande
Auch das Baby kommt mit M - hier aber in einer sehr flexiblen Version... könnte trotz Patronensystem interessant werden...
Tja, und dieser Besuch hatte dann am Freitag sein ultimatives Ende:
ich unterwegs im Namen des Herrn - also in diesem Falle auf dem Weg zum Finanzamt, endlich mal meine Steuer wegrbingen...

Da es beim Fiskus gut und schnell lief, bin ich noch ein wenig zum bummeln in die Stadt - und kam gaaaaaanz zufällig nochmal an besagtem Laden vorbei, der vorher meinen Montegrappa beheimatet hatte.
Dazu muss ich erklären, dass ich seinerzeit erst den kleinen Privilege Deco in der Hand hatte - bis die Chefin von hinten kam und mir den Grande hinlegte. War sehr nett, kleiner Aufpreis und ab dafür... aber naja - wo ein interessates Stück im hinterem Teil des Ladens lauert, kommt vielleicht auch noch etwas anderes...

NOCH SCHLIMMERER FEHLER
Montegrappa ETERNAL BIRD
Es handelt sich um eine Limted Edition aus 2005, noch aus Richemont-Zeiten. Unter Umständen kennen einige von Euch den aktuellen "CHAOS" - das ist sozusagen dessen Urvater... schreibt sich getunkt sehr angenehm, auch wenn er wohl nie aus der Vitrine herauskommen wird...
Und bevor jemand meint, ich hätte im Lotto gewonnen: zum einen ist die Preisstruktur aktuell dort sehr interessant, zum anderen ist bei uns der aktuell herrschende Urlaub sowas von brutalstmöglich in die Binsen gegangen - ich habe mir meine neuen Spielsachen schlicht verdient.
Ciao - Peter