Neue Montblanc Tinte Leonardo

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

dirk1503

Re: Neue Montblanc Tinte Leonardo

Beitrag von dirk1503 »

Samstagnachmittag, in der leeren Montblanc Boutique:

Palim Palim

"Guten Tag, haben Sie schon die neue Leonardo Sondertinte?"
"Die ist diese Woche angekommen, dort drüben liegt auch der passende Füllhalter."
"Habe ich vor vierzehn Tagen angeschaut, ich bleibe wohl erstmal bei der Tinte."
"Eigentlich sind wir gehalten, Sondertinten nur an Leute zu verkaufen, die auch die passenden Füllhalter kaufen."
"Sie müssen mir die Tinte nicht verkaufen."
"Nein, ich habe entschieden, Ihnen heute damit eine Freude zu machen. Wie ist den Ihr Name? Wir haben Sie ja sicher in unserem System."
...

Merke: Kaufer von Luxusartikeln sind dumm und frech. Dumm, weil sie den teueren Kram kaufen. Frech, weil sie dabei ebenso freundlich wie im Supermarkt um die Ecke behandelt werden wollen.

Grüße, Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

dirk1503 hat geschrieben: ...
..."Eigentlich sind wir gehalten, Sondertinten nur an Leute zu verkaufen, die auch die passenden Füllhalter kaufen."
...
hallo dirk,

das ist ja ein hammer... :shock: .
man könnte sich ja fast fragen, warum mb dann überhaupt noch füllhalter an normalsterbliche kunden, die einfach von der straße reinkommen können, verkauft.
das passendere publikum wären wohl russische oligarchen oder arabische staatsoberhäupter. die kaufen dann wahrscheinlich auch gleich die gesamte produktion der tinte, wenn die farbe gefällt. und ein paar zeitmesser fürs handgelenk.

ich verbleibe mit kopfschüttelnden grüssen,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
larus.niehues

Beitrag von larus.niehues »

Das Personal in den Boutiquen ist an Arroganz nicht zu überbieten. Unfassbar

Viele Grüße
Larus
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Nein, nicht "das Personal" in "den Boutiquen"!
Überall gibt es so'ne und solche, wie der Norddeutsche sagt. Ich wurde gerade in Nürnberg sehr freundlich und zuvorkommend bedient, obwohl ich nur eine Feder vom einem Füller auswechseln ließ, den ich nicht mal dort gekauft hatte.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Linceo

Beitrag von Linceo »

dirk1503 hat geschrieben:"Eigentlich sind wir gehalten, Sondertinten nur an Leute zu verkaufen, die auch die passenden Füllhalter kaufen."
"Sie müssen mir die Tinte nicht verkaufen."
"Nein, ich habe entschieden, Ihnen heute damit eine Freude zu machen. Wie ist den Ihr Name? Wir haben Sie ja sicher in unserem System."
Hallo Dirk,
da bin ich ja froh, dass ich neulich die Albert Einstein Sondertinte bei Akkerman in Den Haag mitbestellt habe...
und irgendwie bestätigen mich Eure Erfahrungen mit den MB-Boutiquen in meinem Bauchgefühl, dass ich schon so oft von diesen Läden und ihrer Ausstrahlung hatte.
Vielleicht versuch's ich's mal spaßeshalber hier in Frankfurt, wenn ich demnächst mal dick vermummt und mit Fahrradhelm in Frankfurts schicker Nobel-Flaniermeile unterwegs bin, wo vor lauter Nobelschlitten mit dem Rad oft kaum ein Durchkommen ist.

Auch ich gehe kopfschüttelnd ab...
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
thott

Beitrag von thott »

[.....]
Vielleicht versuch's ich's mal spaßeshalber hier in Frankfurt, wenn ich demnächst mal dick vermummt und mit Fahrradhelm in Frankfurts schicker Nobel-Flaniermeile unterwegs bin, wo vor lauter Nobelschlitten mit dem Rad oft kaum ein Durchkommen ist.

Auch ich gehe kopfschüttelnd ab...
Donate
Hallo,
mit der MB Boutique in FFM haben rena und ich gute Erfahrung gemacht. Vor kurzem
haben wir dort einen Füller gekauft.

Die Verkäufer waren sehr freundlich, boten uns sogar einen Kaffee an als wir auf das
Feder-Test Set warten mussten. Und es wurde sich immer wieder entschuldigt, dass
Es noch etwas dauert.

Allerdings, man sollte sich über seine Anschaffung vorher informieren.
Sehr fachkundig waren die jungen Damen leider nicht. Jedenfalls was die
Schreibgeräte betraf.
Aber wie geschrieben, man wurde äußerst freundlich bedient.

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
Linceo

Beitrag von Linceo »

thott hat geschrieben:Allerdings, man sollte sich über seine Anschaffung vorher informieren.
Sehr fachkundig waren die jungen Damen leider nicht. Jedenfalls was die
Schreibgeräte betraf.
Aber wie geschrieben, man wurde äußerst freundlich bedient.
Na, vielleicht darf ich ja dann hoffen, wenigstens ein Glas "Sondertinte" erwerben zu dürfen. :wink:

Nächtliche Grüße vom Main!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
aljen

Beitrag von aljen »

dirk1503 hat geschrieben: "Eigentlich sind wir gehalten, Sondertinten nur an Leute zu verkaufen, die auch die passenden Füllhalter kaufen."
So ähnlich ist es mir in Lübeck bei dem Händler ergangen, der unter anderem als shop-in-shop MB verkauft. Ich kann mir bis jetzt keinen Reim drauf machen, ob es leichte Überheblichkeit war oder schlichte Unkenntnis. Im Zweifel neige ich dazu, Letztere anzunehmen - so auch hier.

Na denn nun. Habe halt eine Buddel Winter Glow für 13 Euro mitgenommen. Auch nicht verkehrt. Die zweite ließ ich stehen. Leonardo kam dann Tage später vorbildlich verpackt und mit allen Begeisterungsbeigaben von Fritz Schimpf.

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
LiSiMi

Beitrag von LiSiMi »

Hallo Zusammen,

obgleich auch ich die Fachkompetenz der MB Boutiquen in Frage stelle, möchte ich an dieser Stelle anmerken in den MB Vertretungen am Flughafen FFM als auch in der Boutique in Leipzig immer sehr höflich und zuvorkommend bedient worden zu sein. Auch wenn ich nur die ein oder andere Editions Tinte erworben habe.

Grüsse von
LiSiMi
Antworten

Zurück zu „Montblanc“