INK OF THE YEAR 2015

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Cepasaccus

Re: INK OF THE YEAR 2015

Beitrag von Cepasaccus »

100 Leute, die etwas ganz schlecht finden, ist schlechter als 10 Leute, die etwas gut finden. Wenn es eine Hotelbewertung waere, in welches Hotel wuerdet ihr gehen?
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

ich kann mich Cepasaccus nur anschließen ... 100 mal schlecht wird nicht auf einmal gut ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Großartige Aktion von Pelikan..... leider gibt es nur ein einziges kleines Problem...... wie um alles in der Welt soll Frau sich festlegen.... so viele Möglichkeiten!
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Cepasaccus hat geschrieben:100 Leute, die etwas ganz schlecht finden, ist schlechter als 10 Leute, die etwas gut finden.
Ja, ich denk auch, der Fehler ist, dass die meisten sich nicht dessen bewußt sind, dass sie mit der Vergabe eines Punktes den Entwurf nicht ab-, sondern aufwerten. Und man ist nicht gezwungen, alle Beiträge zu bewerten.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
penpiper

Beitrag von penpiper »

Hallo in die Runde,

eine gute Idee - aber die Umsetzung bereitet mir einiges Kopfzerbrechen: Ich habe irgendwann am Wochenende einen Tipp abgegeben, d.h. einen Vorschlag eingestellt. So weit so gut. Heute wollte ich mir einmal anschauen, wie denn der bewertet wird (auch ich bin ja neugierig :lol: ). Aber nachdem ich gefühlte 40 Seiten (!) durchgeblättert und meinen Eintrag immer noch nicht gefunden hatte, gab ich auf! Denn ohne zu wissen wo man sich bei wie vielen Einträgen sich befindet - da wird mir schwindelig. Und ich stelle mir die Frage, wer denn all diese mehrere hundert Vorschläge bewertet? Und jeden Tag werden es mehr. Wie viele Farbvorschläge gibt es denn bereits? Hat jemand eine Idee? Oder steht das irgendwo und ich bin zu blind um das zu finden? :oops:
Viele Grüße

Holger
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Aktuell sind so 1750 Vorschläge eingereicht.

Bewertet werden die Einträge vornehmlich von den Facebook-Freunden der Teilnehmer.

Vermutlich hättest du dir deinen Vorschlag bookmarken müssen oder eben bei facebook teilen.
- David
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Ich hoffe auch, dass einer der Techniker da nochmal auf die Bewertungslogs schaut. Wobei selbst das nicht narrensicher ist... Na, was soll's.
- David
QuixNoux

Beitrag von QuixNoux »

So ein Quatsch. Ich bin mal gespannt, wann das annulliert/abgeschaltet wird wegen Manipulation. Aber sicher ein recht erfolgreicher PR-Stunt.
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

QuixNoux hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wann das annulliert/abgeschaltet wird wegen Manipulation.
Ernsthafte Frage: Warum sollte es?
- David
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

penpiper hat geschrieben:Hallo in die Runde,

eine gute Idee - aber die Umsetzung bereitet mir einiges Kopfzerbrechen: Ich habe irgendwann am Wochenende einen Tipp abgegeben, d.h. einen Vorschlag eingestellt. So weit so gut. Heute wollte ich mir einmal anschauen, wie denn der bewertet wird (auch ich bin ja neugierig :lol: ). Aber nachdem ich gefühlte 40 Seiten (!) durchgeblättert und meinen Eintrag immer noch nicht gefunden hatte, gab ich auf! Denn ohne zu wissen wo man sich bei wie vielen Einträgen sich befindet - da wird mir schwindelig.
Moin Holger,

das ist schwierig. Eigentlich wollte ich Dir eine Google Site Suche vorschlagen, also

Code: Alles auswählen

site:pelikan.com edelstein Holger
als Suchbegriff eingeben - nur leider funktioniert das nicht, da die Seiten offenbar von der Indizierung durch Suchmaschinen ausgenommen sind. :(

Jetzt sehe ich nur noch zwei Möglichkeiten.

(1) Falls Du den Farbvorschlag in Firefox zusammengemixt hast, könntest Du die Chronik durchsuchen. Dafür rufst Du oben in der Menüleiste unter >Chronik>Gesamte Chronik anzeigen auf.

Am besten hakst Du dann in der Chronik unter >Ansichten>Spalten anzeigen die Option Zuletzt besucht an, dann bekommst Du Datum und Uhrzeit des letzten Seitenaufrufs angezeigt.

Dann gibst Du oben rechts im Suchfenster "Edelstein" als Suchwort ein - wenn Du noch ungefähr weißt, wann Du den Vorschlag eingereicht hast, müßte die Seite unter den Ergebnissen zu finden sein.

(2) Ansonsten könntest Du versuchen, die Autovervollständigungsfunktion der Adresszeile des Browsers auszunutzen. Gib einfach mal mit Copy&Paste

Code: Alles auswählen

https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.FWI.viewUploadCrowdsourcingApp.197668.sweepstakeId.inkOfTheYear./index.html?u=
in die Adresszeile Deines Browsers ein, er wird Dir daraufhin eine Auswahl aller Entwürfe anzeigen, die Du Dir in der Einzelansicht angesehen hast. (Hoffentlich waren das nicht allzuviele...) Einer davon wird Deiner sein. Falls das Autovervollständigen nicht von alleine anspringt, kannst Du es anschubsen, indem Du das Gleichheitszeichen am Ende erst löscht, und dann wieder hinschreibst.

Beide Verfahren klappen natürlich nur dann, wenn Du 1. den Browser verwendest, in dem Du auch den Entwurf abgeschickt hast, und 2. der Verlauf bzw. die Chronik seither nicht gelöscht worden ist.

Viel Glück!

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benny

Beitrag von Benny »

Ich habe auch mal eine reingestellt (Benny, Bielefeld)

https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... index.html

Ich nennen sie Amethyst. Diesen Edelstein könnte ich mir zu violett-flieder vorstellen. Egal wie die Wahl ausgeht. Einen solchen Farbton wünsche ich mir sehr aus der Edelsteinserie, gerne auch dauerhaft.

Fühlt euch frei zu Voten.

Gruß Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Huijuijui, Benny, Dein Entwurf geht ja ab. Im Moment bist Du auf Platz 1.
Conandoyle

Beitrag von Conandoyle »

Wow, über 3600 Bewertungen sind schon beachtlich!! So ein violett in der Richtung scheint eh ganz beliebt zu sein und würde mir auch fehlen. Allerdings gibt es schon ein Paar Farben in den Top 12 die mich etwas verwirren, können doch nicht so viele Leute diese Farben wollen? Und Facebook bringt ja auch nicht unbedingt viel, je nach Umfeld interessieren sich leider nur sehr wenig Leute für Tinten.
Benny

Beitrag von Benny »

Ich vermute das viele Bewertungen von Leuten kommen die nicht unbedingt mit Füllhaltern und Tinten zu tun haben.
Wie man dazu kommt? Das ist einfach.
1. Digital direkt. Mann teile den Link öffentlich in Facebook (was von Pelikan ja schon direkt vorgeben ist) und ermuntere alle Freunde zum Berwerten und Weiterzueilen an dessen Freunde, usw. = Schneeballsystem. Den Link kopiert man auch auf Google+ und Xing das selbe. Allen die nicht über Social Network verbunden sind, schickt man eine Mail, mal auf Pelikan/Leidenshaft/inkoftheyear sich umzuschauen und zu bewerten.
Wer auch in anderen Foren unterwegs ist, könnte die Info auch hier unterbringen.
2. Digital indirekt. Man generiert aus dem Link einen QR-Code, so das jeder mit seinem Smartphones einfach nur einscanen muss. Das ganze jemand Interessierten zeigen und erklären.

Einfach aktiv sein. Pelikan möchte so viele wie mögl. Neulinge anziehen. Sobald man auf den ersten 3 Seiten der bestbewertesten ist, kommen noch alle anderen neugierigen Stöberer hinzu die den ein oder anderen Klick hinterlassen. Nach drei Seiten blättern viele nicht mehr weiter weils nicht Insider langweilig wird. Man kann natürlich auch die Hände übern Bauch zusammenfalten und warten.

...Nachtrag - nicht unbedingt nachahmen...
Zuletzt geändert von Benny am 21.01.2014 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hmmm.... ja, schade.... ich war doch zumindest anfangs noch tatsächlich so naiv, zu denken, dass Leute, die sich wenigstens ein bisschen für die Sache interessieren, hier über die (für sie) beste Tinte abstimmen. :oops:
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“