Kleine Fragen, schnelle Antworten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Edelweissine

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Beitrag von Edelweissine »

So, nochmal geschaut: Wenn man Daniels Link anklickt, dann meine ich das Bild, das "Plenum und Tauschbörse" ziert. Da glänzt dann auch tatsächlich was Goldenes.
M 800 oder M1000 wäre zu einfach gewesen, oder?
Gruß,
Heike
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

@ Heike,

dann sollten es der Leuchtturm von Alexandria und der Artemistempel, aus der 7 Weltwunder LE Serie sein.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
DanielH

Beitrag von DanielH »

Edelweissine hat geschrieben: M 800 oder M1000 wäre zu einfach gewesen, oder?
Die beiden haben ein schwarzes Griffstück mit einem goldenen Zierring am Ende.
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Danke Euch, Daniel und Angi!
Gruß,
Heike
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

desas hat geschrieben:das schwarze Griffstück mit der 18K-Feder, das auf der Startseite oben links sichtbar ist, müsste zu einem M800 oder M1000 gehören, wegen der Feder.
Moin desas,
dies dürfte wohl eher ein M800 sein, denn der M1000 hat doppelte Zierlinien auf der Feder :mrgreen:
Aber gab es nicht auf mal 18k Federn im M600? Ich meine solch eine Feder mal gesehen zu haben.
Anbei noch ein kleines Bild der beiden Federn, welch Zufall liegen die hier gerade so rum :D
IMG_0272.jpg
IMG_0272.jpg (148.41 KiB) 4458 mal betrachtet
Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
audace

Beitrag von audace »

Lamynator hat geschrieben:...
Aber gab es nicht auf mal 18k Federn im M600? Ich meine solch eine Feder mal gesehen zu haben.
...
Gruß
Marc
Die Special Edition M620 City-Modelle - da zumindest der Grand Place - haben eine 18-Karat-Goldfeder! :wink:

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Ah, vielen Dank.
Dann hat mich mein Hirn ja nicht veräppelt :mrgreen:
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
DanielH

Beitrag von DanielH »

@Lamynator: Danke für die Beobachtung. Ich hatte mich noch gefragt, ob man die Federn von M1000 und M800 an einem anderen Merkmal als der Größe unterscheiden kann.
Linceo

Beitrag von Linceo »

audace hat geschrieben:
Lamynator hat geschrieben:...
...
Gruß
Marc
Die Special Edition M620 City-Modelle - da zumindest der Grand Place - haben eine 18-Karat-Goldfeder! :wink:
Der alte, kleine M600 hatte auch eine 18K-Feder.

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Gibt es die Kalligraphie-Federn von KaWeCo auch in einer vergoldeten Version (die mir nur noch nie untergekommen ist)?

Derzeit habe ich eine silberfarbene 1.1-Feder in einem schwarzen KaWeCo Luxe mit goldenem Zierrat, was prima funktioniert, aber eben noch stimmiger wäre mit einer güldenen Feder.

Luxusprobleme, ich weiß :oops:
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

JulieParadise hat geschrieben:Gibt es die Kalligraphie-Federn von KaWeCo auch in einer vergoldeten Version (die mir nur noch nie untergekommen ist)?
Gerade die Kalligraphie-Federn gibt es laut Kawecos Liste alle nur in Edelstahl - also unvergoldet! :( ... Aber immerhin gibt es bei Kaweco überhaupt eine ziemlich große Auswahl überwiegend preiswerter Federn, die sich zudem ganz leicht wechseln lassen. Also großer Spaß für kleines Geld! :lol:

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
audace

Beitrag von audace »

"Schwierige Frage" aber ich versuche mal zu formulieren:
Hatte oder gab es von Pelikan schon mal früher "kleinere Stifte" als solche aus der 300er-Reihe, also M300/320, K300/320?
Warum ich frage? Heute kriegte ich ein Etui für 3 "Stifte", schon was älter, original Pelikan. Stecke ich da aber 3 aus der 300er-Reihe rein, word es sxhon recht eng und die scheinen mir fast zu lang.

ich bin gerade dabei, es (wieder) "aufzuhübschen", dann kann ich ein Foto zufügen!

Schöne Grüße, Audace

JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Pelle13 hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben:Gibt es die Kalligraphie-Federn von KaWeCo auch in einer vergoldeten Version (die mir nur noch nie untergekommen ist)?
Gerade die Kalligraphie-Federn gibt es laut Kawecos Liste alle nur in Edelstahl - also unvergoldet! :( ... Aber immerhin gibt es bei Kaweco überhaupt eine ziemlich große Auswahl überwiegend preiswerter Federn, die sich zudem ganz leicht wechseln lassen. Also großer Spaß für kleines Geld! :lol:

Liebe Grüße,
Dagmar
Gnaaa, ich habe selbst auch nie welche gesehen, aber so oft kennt euer geballtes Wissen doch Dinge, die rar und selten sind.

Danke jedenfalls für die liebe und schnelle Antwort!
audace hat geschrieben:"Schwierige Frage" aber ich versuche mal zu formulieren:
Hatte oder gab es von Pelikan schon mal früher "kleinere Stifte" als solche aus der 300er-Reihe, also M300/320, K300/320?
Warum ich frage? Heute kriegte ich ein Etui für 3 "Stifte", schon was älter, original Pelikan. Stecke ich da aber 3 aus der 300er-Reihe rein, word es sxhon recht eng und die scheinen mir fast zu lang.

ich bin gerade dabei, es (wieder) "aufzuhübschen", dann kann ich ein Foto zufügen!
Das würde mich als Fan von kleinen Füller auch interessieren, prima Frage, danke!
moep

Beitrag von moep »

Ist es unhöflich, eine neue Frage zu stellen, während eine Antwort auf die vorherige Frage aussteht?

Falls nicht: Kann man einen Pelikan M100 irgendwie hinter dem Kolben reinigen?
Liebe Grüße
Maik
audace

Beitrag von audace »

audace hat geschrieben:"Schwierige Frage" aber ich versuche mal zu formulieren:

Man soll,sich nicht selbst zitieren - ich weiß!
Aber ich konnte das inzwischen selbst auflösen, es ist tatsächlich ein (wohl schon recht älteres) Lederetui für die M3xx/K3xx! Ein Bild konnte ich leider nicht hochladen, Dateigröße zu "groß", obwohl schon deutlich verkleinert bzw. engeren Bildausschnitt gewählt, wurde mir immer wieder angezeigt, ...

Schöne Grüße, Audace

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“