Delta Füllfederhalter, ... direkt in IT günstiger???

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

SimDreams

Re: Delta Füllfederhalter, ... direkt in IT günstiger???

Beitrag von SimDreams »

"Bemerkenswert ist zudem, dass die Erfinder selbst explizit auf den ästhetischen Wert der Konstruktion hinweisen."

... und unverblümt auf den Grund der Erfindung - Marketing. Die Grobmotoriker verbiegen die Feder nicht so leicht und bekommen doch eine goldartige Feder, weil man mit Stahlfedern nicht posen kann. Alles physikalisch-technische ist in meinen Augen hanebüchener Unsinn, da habe ich mehr erwartet.

Herzlichen Dank für den Link zum Patent!

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
ingolf

Beitrag von ingolf »

Ein interessanter Link.
Interessant auch, dass die Beschreibung um Klassen detaillierter ist, als ein Großteil der Softwarespezifikationen, die ich in den letzten Jahrzehnten lesen durfte (musste) :lol: . Und trotzdem entstanden daraus brauchbare Systeme :shock: .

Nun aber zum Thema selbst. Ob die Fusion-Feder gut oder schlecht ist, das kann ich nicht beurteilen, da meine Deltas entweder Stahl- oder Goldfedern haben. Beide Federarten leisten hervorragende Dienste.
Für mich ist ein Füllfederhalter, soll er mir gefallen, als Ganzes zu betrachten. Optik, Haptik und Schreibverhalten. Ob die Feder aus Stahl, Gold oder einem anderen Material gefertigt ist, ist für mich zweitrangig.
Es gibt nun mal viele Hersteller, die gute bis sehr gute Füllfederhalter anbieten. Für mich gehört Delta auf jeden Fall dazu.

Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Frodo

Beitrag von Frodo »

Danke für den link. Nach 2maligem lesen gibt es keinen Bedarf mehr für weitere Diskussion.
Gruss Frodo
ThomasL

Beitrag von ThomasL »

Ich wollte ja nichts mehr bei Martemodena kaufen, aber was tut man nicht alles für gute Freunde. Also hab ich mich wieder mal umgesehen, und siehe da: die Shops haben neue Namen, die Füller sind geblieben.

Und: zur Zeit gibt es wieder günstige Dolcevitas. Ich habe gestern (im Auftrag) einen in Orange mit Stub-Stahlfeder gekauft, und heute ist er schon aus Italien angekommen. Dazwischen lagen 19 Stunden! Und die einfache Stahlfeder schreibt noch besser als meine Fusion Stub.

Die Preise beginnen z.Z. bei 68,- incl Expressversand. Zum Beispiel hier.
Schöne Grüße,
Thomas

Beitrag von buchfan »

Lieber Thomas,
ich habe mich da gerade mal auf die Schnelle durchgeklickt, das ist ja echt super. Denn es gibt einige Modelle, die mir sehr gut gefallen, die ich aber noch nicht habe. Danke :)
mecki
Inkslide

Beitrag von Inkslide »

Über diese Angebote bin ich gestern auch gestolpert. Allerdings musste ich Mangels Paypal und Kreditkarte widerstehen... :roll:
Gruß Rolf
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“