Bin ja mal gespannt... ein ganz klassischer K(!)805 ist im Anflug und soll am kommenden Dienstag landen - kein „Strese“, sondern rein schwarz mit silbernen Beschlägen... zu einem ziemlich interessanten Preis... und das mir, der ich doch so oft so skeptisch bin...
Und jetzt auch noch ein Kugelschreiber - bitte nicht weitersagen
Bin ja mal gespannt... ein ganz klassischer K(!)805 ist im Anflug und soll am kommenden Dienstag landen - kein „Strese“, sondern rein schwarz mit silbernen Beschlägen... zu einem ziemlich interessanten Preis... und das mir, der ich doch so oft so skeptisch bin...
Und jetzt auch noch ein Kugelschreiber - bitte nicht weitersagen
Ich hatte Ende August einen Sailor Shikiori in der Farbe Grateful Crane bei La Couronne du Comte bestellt. Leider war er nicht auf Lager, man sagte mir, dass er innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen würde. Die ganze Sache zog sich aber weiter hin, denn wie es scheint, hatte Sailor Lieferprobleme. Jedenfalls hatte mir la couronne eine Mail geschrieben, dass sie diese Woche ihre Sailor Lieferung bekommen würden. Heute bekomme ich eine Mail, dass die Sailor Lieferung jetzt zwar da wäre, aber ausgerechnet mein Stift nicht dabei wäre und sie jetzt erstmal Kontakt mit Sailor aufnehmen müssen. Es scheint so, als hätte ich kein Glück mit dem Stift
Ich hoffe, dass der noch um Weihnachten rum kommt
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore.
Irgendwie scheint das extrem typisch für La Couronne du Comte zu sein. Ich warte von dort seit Monaten auf ein winziges Colorverse-Tintenfass. Ich muss denen mal wieder eine Mail schreiben...
Ich habe übrigens das Gefühl, dass die zwar sehr oft Lieferschwierigkeiten haben, aber sich zumindest um guten Kontakt zu den Kunden bemühen. Einmal hatten die sogar versucht, mich anzurufen.
Das ist typisch für La Couronne du Comte.
Pünktliche Lieferungen sind da eher Ausnahme als Regel, ebenso das man als Kunde immer wieder nachfragen muss wo die Bestellung bleibt.
Trotzdem wird der LCdC immer wieder sehr gelobt, allerdings frage ich mich wofür?
Der Kunde wird nicht als König behandelt, viel mehr findet er sich immer wieder in der Rolle des Bittstellers.
Meine Konsequenz daraus, ich kaufe dort einfach nichts mehr.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Meine Erfahrungen in Sachen Kommunikation sind da leider andere, und ehrlich gesagt wäre es mir lieber irgendwann statt Ausreden meine Bestellung zu bekommen.
Irgendwie will ich auch nicht glauben das ständig alle Händler gerade Lieferschwierigkeiten haben.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Wenn auf der Website steht, dass der Artikel lieferbar ist und auf Nachfrage dies auch per E-Mail bestätigt wird, macht es mich nicht glücklich, wenn ich dann noch sechs oder acht Wochen auf meine Sendung warten muss.
Da bevorzuge ich Händler, die mir sagen, es ist nicht auf Lager und dauert drei Wochen, bis ich es in den Händen halte und dies dann auch so passiert.
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
patta, da gebe ich dir vollkommen recht, in vielen Bereichen ist es aber so, dass starke Aktivität/Aktionismus als positiv betrachtet wird, ein reibungsloses Durchlaufen aber nicht auffällt.
Dieses Problem mit vagen Lieferzeiten, die dann nicht passen, sehe ich aber auch bei Tinten-/Füllerhändlern. So gerne ich bei Papier&Stift auch bestelle, wenn dort 10 Tage Lieferzeit steht, kann ich mich darauf verlassen, dass es länger dauert und ich mindestens einmal nachfragen muss, um eine Information zu bekommen.
Irgendwie scheint das extrem typisch für La Couronne du Comte zu sein. Ich warte von dort seit Monaten auf ein winziges Colorverse-Tintenfass.
Bei La Couronne du Comte habe ich auch gleiche Erfahrung gemacht.
7 von 9 Artikel, die ich bestellt habe, waren nicht auf Lager, obwohl es auf der Webseite "auf Lager" stand.
Gleich storniert und bei Akkermann bestellt. Die hatten 1 Artikel nicht auf Lager aber den Rest gleich versendet...
Die 5ml Coloverse-Flasche musste ich jedoch in Korea vor Ort besorgen.
Unheimlich niedlich
Derartiges Verhalten ist eigentlich ein absolutes No Go. Scheinbar aber haben viele Leute eine recht hohe Toleranzgrenze. Sie nehmen dieses Gebaren einfach stillschweigend hin statt daraus Konsequenzen zu ziehen, vor allem wenn es sich um ihre Hobbys handelt.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
So gerne ich bei Papier&Stift auch bestelle, wenn dort 10 Tage Lieferzeit steht, kann ich mich darauf verlassen, dass es länger dauert und ich mindestens einmal nachfragen muss, um eine Information zu bekommen.
Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen, vier Wochen statt zwei - bis jetzt... Ich musste nachfragen und wurde vertröstet. Ist ja auch für sich genommen nicht schlimm, aber zusammen mit Vorauszahlung ist es nicht mehr im Ordnung.
Ich denke, dass ich in Zukunft nur noch bei Versendern bestelle, bei denen ich erst zahlen muss, wenn ich die Ware in den Händen halte. Das ist im Laden ja auch so.