Höflich und freundlich möchte ich anfragen…..

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

Re: Höflich und freundlich möchte ich anfragen…..

Beitrag von Thom »

Frodo, das stimmt. Das ist halt meine idealistische Natur, für mich ist Wiepa überhaupt kein Konkurrent.

Viele Grüße
Thomas
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Thom hat geschrieben:Frodo, das stimmt. Das ist halt meine idealistische Natur, für mich ist Wiepa überhaupt kein Konkurrent.

Viele Grüße
Thomas
Wenn auch kein großer, du für Pelikan vielleicht schon ;).

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Thom

Beitrag von Thom »

Das ist möglich. Wenn Pelikan die Konditionen wie J.Herbin und R&K ermöglichen würde,
hätte ich das aber auch schon vor Jahren geändert.

V.G.
Thomas
twein

Beitrag von twein »

Möchte jemand grünen Tee? :mrgreen:
IchFülleAlsoBinIch

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Teein putscht aber auf :)
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
twein

Beitrag von twein »

Das beruhigt mehr (im Gegensatz zu Kaffee), weil es mehr im Darm als im Magen wirkt :mrgreen:
reduziert

Beitrag von reduziert »

Manchmal frage ich mich, ob die Diskussion hier wirklich so ernsthaft geführt wird wie immer verlangt, wenn diese Klamauk-Zwischenwürfe wieder und wieder kommen.

Musste jetzt mal gesagt sein.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

Ach was, hier wird schon lange keine sachliche Diskussion mehr geführt. Auch dieser Thread dient wiedermal nur den üblichen Schlachtenbummlern zur Unterhaltung.
Z.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
desas

Beitrag von desas »

Dann könnte der Faden aber auch geschlossen werden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

reduziert hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob die Diskussion hier wirklich so ernsthaft geführt wird wie immer verlangt, wenn diese Klamauk-Zwischenwürfe wieder und wieder kommen.
Die Problematik ist doch die:

- die einen wollen eine ernsthafte Diskussion - sei es, weil sie wirklich an der Diskussion und dem Ergebnis interessiert sind, sei es aus Profilierungssucht oder weil sie mit ihrem Leben sonst nichts sinnvolles anfangen können

- die anderen wollen keine ernsthafte Diskussion - sei es, weil sie das Thema für Blödsinn halten, den Ersteller für einen Schlausprecher halten oder eben auch mit ihrem Leben nichts sinnvolles anfangen können

Sorry, falls ich weitere Nuancen unerwähnt lasse, das würde zu weit führen.

In jedem Falle dürfen in einem offenen Forum immer auch beide Seiten Stellung beziehen - und dadurch ist es je nach Thema einfach schwierig. Würde jemand einen Thread starten, dass der "Starwalker doof" ist, wäre der Ausgang ähnlich - das macht aber keiner.

Bei Regeln und deren Auswirkungen respektive Auslegungen passiert das aber.

Das Ergebnis sieht man hier...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
TomSch

Beitrag von TomSch »

Liebe Gemeinde,

wie gut, dass ich mich weder als "Klamauk-Zwischenwerfer" begreife - denn es gibt unterschiedliche Arten von Versuchen, zu hoch schwappende Wogen zu glätten -, noch als Schlachtenbummler, was dem Betroffenen unterstellt, er wolle lediglich zündeln, Unfrieden stiften und Zwietracht säen, und es ginge ihm generell weder um die Sache selbst, noch um das Forum. :(
Vielleicht ist es dem Umstand geschuldet, dass ich bislang weder einem Stammtisch beiwohnen durfte/konnte, noch zahlreiche Forista persönlich kenne. Von daher sind mir die meisten gewachsenen Freundeskreise, inneren und äußeren Zirkel, oder angestauten Animositäten nur aus der ein oder anderen Bemerkung in threads rudimentär begegnet.

Ich für meinen Teil werde weiterhin von der Prämisse ausgehen, dass niemand in diesem oder ähnlichen threads prinzipiell als Klugschwätzer, Profilierungssüchtiger oder Besserwisser auftritt. Vielleicht täte uns ein wenig mehr dieser Sichtweise ganz gut. Vielleicht gehe ich das ganze auch einfach nur wieder viel zu blauäugig und mit einer riesigen rosaroten Brille zusätzlich an. Nein, wahrscheinlich sogar. :wink:

Aber doch, in gewisser Weise, fühle ich mich an einen oft in NDR2 gehörten Satz einer Comedy-Serie erinnert, der da lautet: "Können wir nicht einmal wie eine vernünftige Familie sein!?" :mrgreen:

Tschüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Thom

Beitrag von Thom »

Das ich Tombstone in der Moderation vermissen werde, wusste ich von Anfang an und ich hoffe, dass er was positives Sinnvolleres in seinem Leben gefunden hat. :)

V.G.
Thomas
buchfan

Beitrag von buchfan »

Hallo, mich würde interessieren, ob sich bezüglich der Regeln und der Diskussion darüber schon etwas Neues ergeben hat? Also jetzt bezogen auf die 'interne Diskussion'.
lg
mecki
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hallo mecki,

ja, hat es. Und es ist kurz vor der Fertigstellung.

Schöne Grüße
Thorsten
buchfan

Beitrag von buchfan »

Super, danke für die schnelle Rückmeldung.
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“