Susisorglos hat geschrieben: ↑29.09.2021 5:44
Nun ist der eigentliche Sinn eines Adventskalenders ja die Tage bis zum Fest mit jedem Türchen ein Stück näher zu kommen

Wie man das als Stress empfinden kann erschließt sich mir nicht, ich jedenfalls werde mich im Dezember darauf freuen jeden Tag eine Tinte auszuprobieren, ob im Füller oder mit der Glasfeder entscheide ich dann je nach Tinte

Aber ich will ja auch keine Präsentation damit starten, ich nutze ihn als das was er ist, ein Adventskalender eben
Die "normale Adventkalendernummer" funktioniert halt dann nicht, wenn wie bei mir der Dezember seit Jahren so stressig ist (Feiern rechts & links und Vorbereitung auf den Marathon aus Weihnachten an 3 verschiedenen Orten + als Gastgeberin + 4 Geburtstage nach dem 19.), dass es nirgendwo Zeit gibt, jeden Tag eine kleine Auszeit vom Herumhetzen oder Arbeiten am PC zu nehmen, die über ein Stückchen Schoki hinausgeht.
Im November aber sieht es noch halbwegs okay aus, sodass ich da meine Füller und Fotos vorbereiten kann und vielleicht denen eine Freude mache, die zwar nicht bekloppt genug waren, 90 € für buntes Wasser auszugeben, aber doch gespannt auf neue Tinten sind.
Tinten vor dem Tag, an dem sie im Türchen sind, vorzustellen, fände ich aber insofern schade, als es evtl. fies spoilern würde und auch ich mindestens beim Einstellen ins Forum (die 2 Minuten habe ich dann doch noch) mich dann erinnere: "Ach, das ist die Farbe von heute. Schön!" Auch bei den Tinten aus 2019 weiß ich immer noch ganz genau, an welchem Tag die jeweils dran waren.