Meiner Erfahrung nach halten die Metallkappen besser als die der Plastiksportler.
Neues Kaweco AL Sport Modell "ROH"
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Edelweissine
Re: Neues Kaweco AL Sport Modell "ROH"
Das kommt darauf an, wie fest Du die Kappe zudrehst
.
Meiner Erfahrung nach halten die Metallkappen besser als die der Plastiksportler.
Gruß,
Heike
Heike
Meiner ist mit einigen anderen Stiften in der Innentasche meines Rucksackes, mal hochkant, mal liegend bisher ohne Probleme. Die (Frisur) Kappe sitzt!
Danke Euch für Eure Erfahrungen! Ich werde eigene machen und dann bei Gelegenheit hier auch ergänzen, bin jetzt aber sehr zuversichtlich
.
Hallo Kaweco-Freunde,
ich interessiere mich gerade für diesen Füller und könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Normalerweise schreibe ich mit Pelikan in Stahlfeder, 14k und 18k, jeweils in den Federstärken M und B.
Wie sieht das bitte bei diesem Modell aus?
Schreiben die Federn vergleichbar zu Pelikan oder dünner/breiter?
Vielen Dank vorab.
ich interessiere mich gerade für diesen Füller und könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Normalerweise schreibe ich mit Pelikan in Stahlfeder, 14k und 18k, jeweils in den Federstärken M und B.
Wie sieht das bitte bei diesem Modell aus?
Schreiben die Federn vergleichbar zu Pelikan oder dünner/breiter?
Vielen Dank vorab.
Gruß Ed
- Edelweissine
Da solltest Du besser probieren, sollte das möglich sein. Grundsätzlich ordne ich Kawecofedern etwas schmaler als die von Pelikan ein.
Gruß,
Heike
Heike
Hallo Heike,
das ist bereits eine Hilfe. Danke!
Damit fällt M sicher raus und die Entscheidung muss dann wohl zwischen B und BB fallen.
Probieren kann ich den Füller eher nicht, da kein Händler in der Nähe.
das ist bereits eine Hilfe. Danke!
Damit fällt M sicher raus und die Entscheidung muss dann wohl zwischen B und BB fallen.
Probieren kann ich den Füller eher nicht, da kein Händler in der Nähe.
Gruß Ed
Da ich auch Uhrenliebhaber bin, habe ich mich für den Kaweco Sport "Raw" (Feder B) von Nomos entschieden.
Gefällt mir gut und passt zum Fisher Space Pen.
Gefällt mir gut und passt zum Fisher Space Pen.
Gruß Ed
Hm... nachdem ich jetzt intensiv einige Texte damit verfasst habe, ist die "Zuneigung" extrem gestiegen.
Mit der B-Feder hatte ich Glück. Sie schreibt weich und in genau der Breite, wie ich es mag.
Das ist aber nicht der Hauptpunkt.
Das unbehandelte Aluminium fühlt sich wunderbar weich an, so dass man ihn gar nicht aus der Hand legen möchte. Ein echter Handschmeichler.
Er fühlt sich auch nicht kalt an, wie man das annehmen könnte. Ganz im Gegenteil, er nimmt die Körperwärme fast ohne Verzögerung an und das ist äußerst angenehm.
Schnelle Notizen gehen ohne aufgesetzte Kappe. Mit der Kappe aufgesetzt, ist er erstaunlich gut ausbalanciert.
Erste Gebrauchsspuren hat der Kleine auch schon und ist damit irgendwie zu einem persönlichen Unikat geworden.
Ich hatte und habe so einige Füller, aber das ist eine ganz neue Erfahrung für mich.
Ist mir schon ans Herzelein gewachsen.
Mit der B-Feder hatte ich Glück. Sie schreibt weich und in genau der Breite, wie ich es mag.
Das ist aber nicht der Hauptpunkt.
Das unbehandelte Aluminium fühlt sich wunderbar weich an, so dass man ihn gar nicht aus der Hand legen möchte. Ein echter Handschmeichler.
Er fühlt sich auch nicht kalt an, wie man das annehmen könnte. Ganz im Gegenteil, er nimmt die Körperwärme fast ohne Verzögerung an und das ist äußerst angenehm.
Schnelle Notizen gehen ohne aufgesetzte Kappe. Mit der Kappe aufgesetzt, ist er erstaunlich gut ausbalanciert.
Erste Gebrauchsspuren hat der Kleine auch schon und ist damit irgendwie zu einem persönlichen Unikat geworden.
Ich hatte und habe so einige Füller, aber das ist eine ganz neue Erfahrung für mich.
Ist mir schon ans Herzelein gewachsen.
Gruß Ed