Werkverkauf
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Brunnen Stift
Re: Werkverkauf
Edelsteine schürfen im Hannoveraner Hafen - hoffe, das hat sich noch nicht rumgesprochen und es sind noch welche für mich da. Onyx wäre super, sozusagen als Vorbereitung auf den Stresemann.
Viele Grüße, David
Viele Grüße, David
Damals hatten sie reichlich! 

- Brunnen Stift
Ich werde mal berichten, was ich aus dem Kiesbett geklaubt habe 

Das Standard 3,99-Edelsteine Sortiment ist immer gleich
Jedenfalls in den letzten 5 Wochen.
Onyx, Ruby, Turmaline, Amber, Tarzanine, Topaz, , Aventurine, Jade.
Bei den bin ich mir sicher. Mandarine und Sapphire waren glaube ich auch da.
Wenn du an Rohrer&Klingner Tinten auch interessiert bist ->
"Der Papierladen" bietet ein _sehr_ umfangreiches Sortiment an Tinte und Tusche und nicht nur von R&K.
Ist circa 1km von Pelikan entfernt. Nur nicht von dem chaotischen Eindruck täuschen lassen

Onyx, Ruby, Turmaline, Amber, Tarzanine, Topaz, , Aventurine, Jade.
Bei den bin ich mir sicher. Mandarine und Sapphire waren glaube ich auch da.
Wenn du an Rohrer&Klingner Tinten auch interessiert bist ->
"Der Papierladen" bietet ein _sehr_ umfangreiches Sortiment an Tinte und Tusche und nicht nur von R&K.
Ist circa 1km von Pelikan entfernt. Nur nicht von dem chaotischen Eindruck täuschen lassen

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
- Brunnen Stift
Wow, das hat sich gelohnt, habe meine Edelstein-Fläschchen bekommen, sogar genau die Edelstein-Patronen, die mir von meiner Frau und meinem Sohn aufgetragen wurden, dazu noch einen Ersatz-Pelikano aus der Grabbelkiste (wenn mein Sohn nach mir kommt, dann werden wir viele Füller in der Grundschulzeit benötigen), ein paar andere Stifte für die beiden Kleineren, ein 1er Lederetui und dann konnte ich einfach nicht widerstehen - einen M400 schildpatt weiß mit B Feder. Habe danach mal bei den einschläigigen Adressen nachgesehen, dort wäre der Füller sogar noch ein paar Euro günstiger gewesen, allerdings waren das Einkaufserlebnis, die Beratung und das Probeschreiben das Geld definitiv wert.
Für den Papierladen hat die Zeit diesmal leider nicht gereicht, werde aber mit Sicherheit wiederkommen
Nochmal besten Dank für die guten Tipps und viele Grüße, David
Für den Papierladen hat die Zeit diesmal leider nicht gereicht, werde aber mit Sicherheit wiederkommen

Nochmal besten Dank für die guten Tipps und viele Grüße, David
Wenn ich mal wieder im Norden bin, muss ich da wohl auch mal vorbei.
Was hat das Etui im Werk gekostet David?
Glückwunsch zum guten Einkauf
Was hat das Etui im Werk gekostet David?
Glückwunsch zum guten Einkauf

Grüße,
Manuel
Manuel
- Brunnen Stift
Hallo MCA,
für das Etui habe ich 38,56 € gezahlt. Es ist das schwarze, also ohne grün.
Viele Grüße, David
für das Etui habe ich 38,56 € gezahlt. Es ist das schwarze, also ohne grün.
Viele Grüße, David
Eine kurze Frage:
Gibt es dort auch die 1L Gebinde 4001 in verschiedenen Farben?
Gibt es dort auch die 1L Gebinde 4001 in verschiedenen Farben?
In Peine gab es jedenfalls Blau.
Hallo liebe Leute.
Würdet ihr lieber nach Peine oder nach Hannover fahren? Welcher hat die bessere Auswahl? Preise dürften ja identisch sein, oder?
Und wie war in letzter Zeit so die Ausbeute bei euch?
Würdet ihr lieber nach Peine oder nach Hannover fahren? Welcher hat die bessere Auswahl? Preise dürften ja identisch sein, oder?
Und wie war in letzter Zeit so die Ausbeute bei euch?
- Edelweissine
In Peine sieht es "gediegener" aus, mit netter Sitzgelegenheit (wird für die "Wünsch-dir-was-Feder"-Feder genutzt) und großen Vitrinen.
In Hannover ist es etwas heimeliger, das Angebot sieht etwas ausgedünnter aus. Aber dort gibt es manchmal ein Hinterzimmer...
Die Beratung finde ich in Hannover sehr freundlich, was natürlich mit dem jeweils anwesenden Personal steht und fällt. Normalerweise kann Fehlendes auch von Peine importiert werden. In Peine, wo das Werk vor der Tür steht, habe ich jedoch Dinge gesehen, die in Hannover nicht mehr erhältlich waren. Jedes Ding hat eben zwei Seiten...
In Hannover ist es etwas heimeliger, das Angebot sieht etwas ausgedünnter aus. Aber dort gibt es manchmal ein Hinterzimmer...
Die Beratung finde ich in Hannover sehr freundlich, was natürlich mit dem jeweils anwesenden Personal steht und fällt. Normalerweise kann Fehlendes auch von Peine importiert werden. In Peine, wo das Werk vor der Tür steht, habe ich jedoch Dinge gesehen, die in Hannover nicht mehr erhältlich waren. Jedes Ding hat eben zwei Seiten...
Gruß,
Heike
Heike
-
Hallo Heike,
kannst Du vielleicht nochmal erläutern, wie groß die Auswahl in Peine ist? Bekommt man dort das Standardsortiment oder ist das schon etwas ausgedünnt gegenüber dem Fachhandel?
VG
kannst Du vielleicht nochmal erläutern, wie groß die Auswahl in Peine ist? Bekommt man dort das Standardsortiment oder ist das schon etwas ausgedünnt gegenüber dem Fachhandel?
VG

"Leg dein Ohr an deine Seele und hör gut hin." Anne Sexton
- Edelweissine
Oh, so genau habe ich danach nicht geschaut, ich war noch "geblendet" von der vorausgehenden Werksbesichtigung. 8)
Die muss vorher, am besten online, gebucht werden, und hat um die zwei Stunden gedauert - wirklich empfehlenswert!
Nach meinem Empfinden hatten sie aber alles Mögliche vorrätig. Natürlich gibt es im Fachhandel immer mal wieder Schmankerl von Dingen, die aktuell nicht mehr produziert werden. Du kannst aber auch Glück haben und herabgesetzte Altmodelle an Füllern oder auch Edelsteintinten finden.
Die muss vorher, am besten online, gebucht werden, und hat um die zwei Stunden gedauert - wirklich empfehlenswert!
Nach meinem Empfinden hatten sie aber alles Mögliche vorrätig. Natürlich gibt es im Fachhandel immer mal wieder Schmankerl von Dingen, die aktuell nicht mehr produziert werden. Du kannst aber auch Glück haben und herabgesetzte Altmodelle an Füllern oder auch Edelsteintinten finden.
Gruß,
Heike
Heike
Es ist immer das selbe PersonalEdelweissine hat geschrieben: Die Beratung finde ich in Hannover sehr freundlich, was natürlich mit dem jeweils anwesenden Personal steht und fällt. ..

Zur Frage:
Das Sortiment an Edelsteinen ist überall... mittlerweile seeeehr mager. Vor einem Jahr hatte man sechs Steine zur Auswahl, jetzt hat man bestensfalls zwei zur Auswahl.
Moin Freddy,Freddy hat geschrieben: Das Sortiment an Edelsteinen ist überall... mittlerweile seeeehr mager. Vor einem Jahr hatte man sechs Steine zur Auswahl, jetzt hat man bestensfalls zwei zur Auswahl.
dieser Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Vergangene Woche war ich zum Archivbesuch in Hannover, somit folgte natürlich auch ein Abstecher in den dortigen Werksverkauf.
Hier waren fast alle Tinten greifbar. Die Amber war im Abverkauf, ohne OVP, für keine 4€ zu haben. Die restlichen Edelsteine lagen bei 11,36 wenn ich mich recht entsinne.
Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator