Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Biedermeier
Re: Neueste Füller-Zugänge
Uwe, Glückwunsch! Der Yard-O-Led gefällt mir außerordentlich gut mit dem Nicht-Metall-Griffstück. Ich dachte bisher, die wären immer ganz aus Silber. Hat dieses Modell eine bestimmte Bezeichnung?
Hallo Peter, es ist ein alter. Ich weiß nicht, wann das Griffstück (bzw. die Griffhülse, das Gewinde ist bei meinem beidseitig auch aus Silber) auf Silber geändert wurde, die aktuellen Modelle haben es aber alle.Anhand der Nummer könnte ich ihn wahrscheinlich datieren lassen.
Bis auf das Griffstück müsste er dem aktuellen entsprechen, Viceroy Standard mit Barley Pattern. In irgendeinem Forum habe ich jedenfalls gelesen, dass die Griffstücke austauschbar wären.
Grüße, Uwe
Bis auf das Griffstück müsste er dem aktuellen entsprechen, Viceroy Standard mit Barley Pattern. In irgendeinem Forum habe ich jedenfalls gelesen, dass die Griffstücke austauschbar wären.
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Uwe, Glückwunsch, ein wirklich wunderschönes Stück!
In der vergangenen Woche habe ich mir wieder einen Mont Blanc No 146 aus den 80ern mit schlicht goldener Feder zugelegt.
Ich fand ihn in der großen Bucht.
Dieser hat eine breite Feder und schreibt klasse mit sehr gutem Tintenfluss. Der gute neuwertige Zustand kann begeistern.
Liebe Grüße
Horsa
In der vergangenen Woche habe ich mir wieder einen Mont Blanc No 146 aus den 80ern mit schlicht goldener Feder zugelegt.
Ich fand ihn in der großen Bucht.
Dieser hat eine breite Feder und schreibt klasse mit sehr gutem Tintenfluss. Der gute neuwertige Zustand kann begeistern.
Liebe Grüße
Horsa
schöne Bilder Horsa ... die Freude ist zu spüren .....
Hier auch ein Neuzugang
Hier auch ein Neuzugang
Cool!
Bella, Glückwunsch zur Ikone der Schönheit!
Was für ein dickes Ding. Aber schön. Bei dem bin ich auch schon viele Jahre (30) am Überlegen. Er ist nur so dick, dass ich kaum mit ihm schreiben kann. Daher scheue ich noch. Aber schön!
Ja, der kann einem ein "Dauergrinsen" schenken und Deine Freude ist auch nicht zu übersehen.
Besitzt Du ausreichend große Hände (19+)?
Liebe Grüße
Horsa
Bella, Glückwunsch zur Ikone der Schönheit!
Was für ein dickes Ding. Aber schön. Bei dem bin ich auch schon viele Jahre (30) am Überlegen. Er ist nur so dick, dass ich kaum mit ihm schreiben kann. Daher scheue ich noch. Aber schön!
Ja, der kann einem ein "Dauergrinsen" schenken und Deine Freude ist auch nicht zu übersehen.
Besitzt Du ausreichend große Hände (19+)?
Liebe Grüße
Horsa
Ich hab nicht sooo große Hände, Handschuhgröße 7-7,5
Aber ich kann mit so dicken Dingern deutlich besser schreiben und zeichnen als mit so dünnen Teilen.
Daher hadere ich auch immer wieder mit meinem Rouge et Noir .... für langes schreiben finde ich die dicken Teile deutlich angenehmer. Auch Pelikan M6xx war mir einen Tick zu dünn
Aber ich kann mit so dicken Dingern deutlich besser schreiben und zeichnen als mit so dünnen Teilen.
Daher hadere ich auch immer wieder mit meinem Rouge et Noir .... für langes schreiben finde ich die dicken Teile deutlich angenehmer. Auch Pelikan M6xx war mir einen Tick zu dünn
OK, war nur ein Scherz!
Meine Flossen haben die gleiche Größe.
Ich liebe meine Peli M400 und meinen Rouge et Noir!
LG
Horsa

Meine Flossen haben die gleiche Größe.
Ich liebe meine Peli M400 und meinen Rouge et Noir!
LG
Horsa
Die zwei MB sind sehr schön. Gratuliere zu den neuen Errungenschaften
Das ist auch noch ein Stift, welchen ich bei mir aufnehmen möchte. Aber da braucht man viel Geduld und Ausdauer, um das richtige Angebot zu finden
Lg Andrea

Das ist auch noch ein Stift, welchen ich bei mir aufnehmen möchte. Aber da braucht man viel Geduld und Ausdauer, um das richtige Angebot zu finden

Lg Andrea
Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
La Rochefoucauld

Schaue ich mir in Ruhe an, Danke.Horsa hat geschrieben: ↑02.03.2019 21:57Hallo Andrea,
könnte der was sein??
viewtopic.php?f=51&t=23358
LG
Horsa

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
La Rochefoucauld

Liebe Leute,
ach, was soll ich sagen ... schon wieder ein neuer Füller im Haus
!
Ich habe den Leonardo Momento Zero Pietra Marina direkt in Anjas Ladengeschäft in Butzbach gekauft.
Ich hatte in Hessen zu tun. Aus Zeitmangel mußte ich aber gleich am Folgetag wieder die Heimreise antreten. Das ist bitter. Zur Entschädigung wollte ich dafür Papier & Stift in Butzbach besuchen. Liegt ja direkt an der Autobahn A5. Die Neugier auf die Räumlichkeiten und das Sortiment von Papier & Stift war groß.
Wurde ich enttäuscht? Ganz im Gegenteil
! Es ist ein wunderbar geräumiges und helles Geschäft in der Butzbacher Altstadt - eine der schönsten Altstädte Hessens -, das für jede Anreise entschädigt. Besonders aber Anjas Geduld und Expertise haben mich erfreut. Das Sortiment ist breit gefächert.
Die Leonardos wollte ich schon seit längerem in natura sehen. Papier & Stift hat sie jetzt gerade ins Sortiment aufgenommen. viewtopic.php?f=53&t=23806
Anja zeigte mir alle Ihre Leonardos und ließ mich Probe schreiben. Den Pietra Marina mit Medium Stahlfeder fand ich auf Anhieb herausragend. Der mußte also mit.
Leonardos Sea Stone übertrifft für meinen Geschmack optisch Pelikans M800 Stone Garden. Farblich verfolgen beide Füller ein ähnliches Konzept. Die Farbfelder des Pelikan sind geschichtet wie Schiefer. Der Leonardo erinnert an Marmor. Der Kunststoff des Leonardo sieht extrem hochwertig aus und das Muster erstreckt sich von der Kappe über den gesamten Korpus bis zum Griffstück samt Gewinde. Ich bin sehr, sehr zufrieden und kann mich kaum sattsehen an dem Stift
.
Bessere Fotos und eine genauere Beschreibung folgen noch.
An dieser stelle vielen, vielen Dank an Anja
Beste Grüße
Robbes
ach, was soll ich sagen ... schon wieder ein neuer Füller im Haus

Ich habe den Leonardo Momento Zero Pietra Marina direkt in Anjas Ladengeschäft in Butzbach gekauft.
Ich hatte in Hessen zu tun. Aus Zeitmangel mußte ich aber gleich am Folgetag wieder die Heimreise antreten. Das ist bitter. Zur Entschädigung wollte ich dafür Papier & Stift in Butzbach besuchen. Liegt ja direkt an der Autobahn A5. Die Neugier auf die Räumlichkeiten und das Sortiment von Papier & Stift war groß.
Wurde ich enttäuscht? Ganz im Gegenteil

Die Leonardos wollte ich schon seit längerem in natura sehen. Papier & Stift hat sie jetzt gerade ins Sortiment aufgenommen. viewtopic.php?f=53&t=23806
Anja zeigte mir alle Ihre Leonardos und ließ mich Probe schreiben. Den Pietra Marina mit Medium Stahlfeder fand ich auf Anhieb herausragend. Der mußte also mit.
Leonardos Sea Stone übertrifft für meinen Geschmack optisch Pelikans M800 Stone Garden. Farblich verfolgen beide Füller ein ähnliches Konzept. Die Farbfelder des Pelikan sind geschichtet wie Schiefer. Der Leonardo erinnert an Marmor. Der Kunststoff des Leonardo sieht extrem hochwertig aus und das Muster erstreckt sich von der Kappe über den gesamten Korpus bis zum Griffstück samt Gewinde. Ich bin sehr, sehr zufrieden und kann mich kaum sattsehen an dem Stift

Bessere Fotos und eine genauere Beschreibung folgen noch.
An dieser stelle vielen, vielen Dank an Anja
Beste Grüße
Robbes
- Dateianhänge
-
- Leonardo 1.JPG (421.27 KiB) 4001 mal betrachtet
-
- Leonardo 2.JPG (379.68 KiB) 4001 mal betrachtet
-
- Leonardo 3.JPG (411.75 KiB) 4001 mal betrachtet
-
- Leonardo 4.JPG (447.29 KiB) 4001 mal betrachtet
-
- Leonardo 5.JPG (160.1 KiB) 4001 mal betrachtet
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Ich möchte meine Freude über meinen PenBBS mich euch teilen. Hier im forum gesehen, verliebt und dann endlich bei etsy gefunden und gekauft
Die F-Feder schreibt schön flüssig und kratzt gar nicht.
Mein Schaaatz
Die F-Feder schreibt schön flüssig und kratzt gar nicht.
Mein Schaaatz
- Dateianhänge
-
- 20190302_224112.jpg (418.86 KiB) 3994 mal betrachtet
Liebe Grüße, Tina
Ein liegendes mit dem Handy am Abend gemachtes Foto wird dem schönen Füller nun wirklich nicht gerecht 

Liebe Grüße, Tina
guten morgen =)
@ tina: viel freude mit deinem schaaatz.
@ robbes: der leonardo ist wirklich sehr schön. mich würden vor allem die schreibeigenschaften der feder interessieren (weich/hart, nachgiebig/starr, tintenfluss). vielleicht kannst du ihn separat vorstellen.
jedenfalls auch dir viel freude!
@ tina: viel freude mit deinem schaaatz.

@ robbes: der leonardo ist wirklich sehr schön. mich würden vor allem die schreibeigenschaften der feder interessieren (weich/hart, nachgiebig/starr, tintenfluss). vielleicht kannst du ihn separat vorstellen.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hallo zusammen, es ist Fasching und ein Grund mehr für mich nicht aus dem Haus zu gehen, sondern mal wieder den lang von mir vernachlässigten "Frankfurter Flohmarktreport" vorzustellen.
In den letzten 3 Wochen gingen mir neben diversen Etuis und anderem LAMY, Stella, Reform und anderem Gedöns auch ein paar alte gebrauchte Montblancs , darunter ein 122er Patronenfüller und ein alter 3-42 G Kolbenfüller und 2 Pelikane ins Netz, die ich hier vorstellen möchte.
Die 4 Montblancs haben Platz in einem, ebenfalls vom Flohmarkt stammenden, Lederetui gefunden und sind jetzt meine "Spießer-Combo".
Die Pelikane werden nach einer gründlichen Reinigung weiterfliegen dürfen.
Besonder interessant ist der kleinere 140er, der noch eine alte "Durchschreibfeder" mit einem zusätzlichen 2. Loch hat.
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt bzw. gab, aber man lernt eben nie aus.
In den letzten 3 Wochen gingen mir neben diversen Etuis und anderem LAMY, Stella, Reform und anderem Gedöns auch ein paar alte gebrauchte Montblancs , darunter ein 122er Patronenfüller und ein alter 3-42 G Kolbenfüller und 2 Pelikane ins Netz, die ich hier vorstellen möchte.
Die 4 Montblancs haben Platz in einem, ebenfalls vom Flohmarkt stammenden, Lederetui gefunden und sind jetzt meine "Spießer-Combo".

Die Pelikane werden nach einer gründlichen Reinigung weiterfliegen dürfen.
Besonder interessant ist der kleinere 140er, der noch eine alte "Durchschreibfeder" mit einem zusätzlichen 2. Loch hat.
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt bzw. gab, aber man lernt eben nie aus.
- Dateianhänge
-
- IMG_20190303_151720 (Copy).jpg (84.18 KiB) 5123 mal betrachtet
-
- IMG_20190303_151618 (Copy).jpg (102.89 KiB) 5123 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce