Montblanc 2024
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Montblanc 2024
Das Meisterstück Olympic Heritage Chamonix 1924 als Doué Classique Rollerball habe ich mir gerade selbst geschenkt. Online bestellt bei Schreib&Stil mit 15% Rabatt als Neukunde kam er tadellos verpackt und innerhalb von nur drei Tagen bei mir an. Sehr gefallen hat mir die persönliche Mail zum Versand sowie das handgeschriebene Kärtchen und die liebevolle Verpackung mit Seidenpapier im Paket. Bereits gestern war ich in München beim Oberpollinger, um Ersatzminen dafür zu kaufen. Besonders erwähnen möchte ich die äußerst kompetente und sehr freundliche Mitarbeiterin in der dortigen MB Filiale. Was ich bisher nicht wusste: in den Stift passen nicht nur die Rollerball-Minen, sondern auch die Fineliner-Minen. Und weil‘s so schön zum grauen Doué passt, habe ich mich für die Minen-Farbe Barbados Blue entschieden.
- Dateianhänge
-
- IMG_2797.jpeg (244.65 KiB) 1446 mal betrachtet
-
- IMG_2796.jpeg (334.73 KiB) 1446 mal betrachtet
-
- IMG_2794.jpeg (368.67 KiB) 1446 mal betrachtet
- Killerturnschuh
Bis ich den Baby hier in München selbst befingert habe dachte ich tatsächlich bei Montblanc könnte mich nicht mehr wirklich überraschen, ich habe mich gründlichst geirrt.vordiktatverreist hat geschrieben: ↑02.08.2024 21:24Nun.......ich liebe die Farben dieser Füllfeder, einfach wunderschön. Aber: ich empfinde das Gerät als wesentlich zu klein, obwohl ich keine großen Hände habe. In Wien kostet er übrigens 2,500 Euro.
Selbst für 1.500€ wäre dieses bisschen bunter Plastik Lack gesoffen überteuert. Bei von Hand emailierten Stirlingsilber könnte man noch mal einen Blick darauf werfen, und selbst dann wäre es mit 1.500 gut bezahlt.
Klar, er sieht witzig und niedlich aus, aber spätestens bei diesem Füllerchen haben die Hamburger auch den letzten Rest Bodenhaftung hinter sich gelassen. Ich glaube deutlicher als mit diesem Stiftchen kann man seinen Kunden gar nicht mehr zeigen für wie geistig unterbelichtet man sie hält.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Sympathischer Rant, Killerturnschuh!Ich glaube deutlicher als mit diesem Stiftchen kann man seinen Kunden gar nicht mehr zeigen für wie geistig unterbelichtet man sie hält.

Bin da voll und ganz bei dir - wobei ich davon ausgehe, dass Montblanc, wenn man mal versucht es ohne die (für mich sehr verständlichen) Emotionen zu betrachten, schlicht auf einem Weg unterwegs ist, auf dem die Liebhaber hochwertiger Schreibwaren keine allzu große Rolle mehr spielen sollen und stattdessen diejenigen zunehmend hofiert werden, die die Produkte als Statussymbol sehen, um ihren monetären Reichtum zur Schau zu stellen, oftmals mit der traurigen Motivation, den Neid anderer auf sich zu ziehen.
Finde es immer wieder bemerkenswert und überraschend, wie empfänglich die Menschheit ganz offenkundig für derlei dümmlich-primitives Affen-Gebaren ist...aber ganz offenkundig ist dem so, und in diesem Fall muss wohl leider eine der ganz großen Schreibgeräte-Marken daran glauben, für dieses Inhalts- und Sinnentleerte Treiben missbraucht zu werden. Schade drum, aber so ist es wohl.
@Tintenlover, danke für die schönen Bilder!
Das grau-blau der Olympia Edition gefällt mir ausgesprochen gut
Das grau-blau der Olympia Edition gefällt mir ausgesprochen gut

-