Hi Iris,
ja, das ist wahr. Es gab bei Galleria Kaufhof für 99 Euro einen 60x. Ich bin mir bei der letzten Zahl nicht ganz sicher. Der halter ist in einem helleren Blau mit rhodinierten Beschlägen. Dazu gab es auch mal einen Thread hier im Forum. Der Halter war eigentlich für den amerikanischen Markt bestimmt. Und es gab nur ein bestimmtes Kontingent. Und natürlich nur eine Federbreite. Die Aktion lief vor 2 oder 3 Jahren.
Gruß
Thomas
Pelikan Federn: Reduzierte Federbreitenauswahl
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan Federn: Reduzierte Federbreitenauswahl
Und wieder einmal war ich zu langsam.Ex Libris hat geschrieben:Hallo Iris,
der hier gemeinte M605 war ein unifarben blauer 600er mit silbernen Applikationen, der eigentlich mal ein ausschließlicher Exportfüller gewesen ist. Allerdings muss es davon noch eine Menge Restexemplare gegeben haben, die vor 2 oder 3 Jahren für 99€ bei Kaufhof rausgehauen wurden. Im Grunde eine ähnliche Aktion wie die gegenwärtige mit dem M300 Pearl.

Sicher keine schlechte Entscheidung. Ich werde es allerdings anders machen: Zunächst erst einmal eine Wünsch-Dir-Was-Feder in den M605. Und im Laufe des Jahres werde ich noch einen M800 kaufen und dann innerhalb der ersten 4 Wochen auf eine Wünsch-Dir-was-Feder wechseln. Dann kostet es nur die Fahrt nach Hannover und die 25 Euro. Wobei eine Fahrt von Detmold nach Hannover viel kürzer ist, als eine Fahrt von Frankfurt nach Hannover.Linceo hat geschrieben:... und habe mir den Füller, von dem ich schon träumte, bevor er 2013 auf den Markt kam, beim Händler meines Vertrauens in Neustadt in der schönen Weinpfalz bestellt.
Gruß
Thobie
Ich hab meine blauen 605er spätestens 2009 in Düsseldorf gekauft und die Feder sofort bei Pelikan in eine B tauschen lassen.thobie hat geschrieben:Es gab bei Galleria Kaufhof für 99 Euro einen 60x. ... Und natürlich nur eine Federbreite. Die Aktion lief vor 2 oder 3 Jahren.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Die Aktion lief in der Tat recht lang. Und was den Federtausch angeht: Das habe ich definitiv verpennt. Ich war davon ausgegangen, dass Pelikan die Federn dieser Halter nicht kostenlos tauscht. Hätte ich doch nur bei Pelikan damals angefragt. Naja, ist auch egal. Der Halter bekommt jetzt eine Wünsch Dir Was Feder.Linceo hat geschrieben: Ich hab meine blauen 605er spätestens 2009 in Düsseldorf gekauft und die Feder sofort bei Pelikan in eine B tauschen lassen.
Gruß
Thobie
- Strombomboli
Ich bin jedenfalls etwas beruhigt. Meiner hat ja Streifen, und einfarbig hätte ich den gar nicht gewollt. Puh. Außerdem habe ich ihn gerade liebgewonnen. Mir scheint, nichts schreibt so zuverlässig wie Pelikan. Aber das wißt ihr alle eh.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Hallo,
habe letzte Woche einen neuen M800 zum Federwechsel von B auf OBB eingeschickt und auch promt mit der gewünschten Feder zurück erhalten.
Scheint also doch noch möglich. Obwohl mir mein Händler des Vertrauens etwas anderes mitgeteilt hat....
LG
Alf
habe letzte Woche einen neuen M800 zum Federwechsel von B auf OBB eingeschickt und auch promt mit der gewünschten Feder zurück erhalten.
Scheint also doch noch möglich. Obwohl mir mein Händler des Vertrauens etwas anderes mitgeteilt hat....
LG
Alf
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
Ja, das war ein 605 – nach Auskunft von Pelikan. Meinen habe ich bei Hünicke in Lübeck für ebenfalls 99 Euro erstanden. Es war aber definitiv länger her als vor 2 bis 3 Jahren. Dummerweise habe ich die OVP – und anscheinend auch den Kaufbeleg – bereits vor circa 2 Jahren "umweltgerecht entsorgt", daher kann ich kein genaues Kaufdatum mehr nennen.thobie hat geschrieben:Es gab bei Galleria Kaufhof für 99 Euro einen 60x. Ich bin mir bei der letzten Zahl nicht ganz sicher. Der halter ist in einem helleren Blau mit rhodinierten Beschlägen.
Ein sehr umgänglicher Zeitgenosse und zeitweise treuer Alltagsbegleiter seitdem.
Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Hallo zusammen,aljen hat geschrieben:Es war aber definitiv länger her als vor 2 bis 3 Jahren. Dummerweise habe ich die OVP – und anscheinend auch den Kaufbeleg – bereits vor circa 2 Jahren "umweltgerecht entsorgt", daher kann ich kein genaues Kaufdatum mehr nennen.
wie doch die Zeit vergeht. Wenn meine Unterlagen stimmen, dann war das im Mai 2007. Da lief die Aktion noch oder wieder bei Galeriea Kaufhof.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo,
dann habe ich mich wohl um ein paar Jahre geirrt, was den Zeitraum der Aktion anbelangt. 8) Oder umgekehrt: ich habe meinen anscheinend gegen Ende des Verkaufszeitraums gekauft, jedenfalls nicht vor 7 Jahren.
Viele Grüße,
Florian
dann habe ich mich wohl um ein paar Jahre geirrt, was den Zeitraum der Aktion anbelangt. 8) Oder umgekehrt: ich habe meinen anscheinend gegen Ende des Verkaufszeitraums gekauft, jedenfalls nicht vor 7 Jahren.
Viele Grüße,
Florian
Ich hab meinen letzten vor noch nicht mal 2 Jahren bei Kaufhof mitgenommen...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...