Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 7. Treffen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Ubunux

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 7. Treffen

Beitrag von Ubunux »

Hallo,

und wieder ist ein schönes Treffen vorbei, heute mit Rekordbeteiligung mit zum Teil weit angereisten Besuchern. Herzlichen Dank an alle fürs kommen!

Wie immer gab es sehr angenehme, gute Gespräche und unzählige tolle Füller waren zu sehen, zu befingern und zu schreiben.

Mein persönliches Highlight war ein Parker 51 in meiner Lieblingsfarbe, den ich erstehen konnte und natürlich der tolle Pelikan 100 von Wilfried, habe noch nie so einen Füller gesehen mit derart gutem Tintenfluss! :P

Hoffe Euch hat es genauso gut gefallen wie mir!

Jörg
werner

Beitrag von werner »

Hallo Ihr Stammtischler,

das Treffen war so schön, wie es groß war. Deshalb von zu Hause aus vielen Dank an die Initiatoren und alle die mitgeholfen und damit zum Erfolg beigetragen haben. Ich kann nun einigen für mich bisher unbekannten Forumsmitgliedern wieder ein Gesicht zuordnen. Danke auch an den "Pelikan-Admin" Ansgar der als Überraschungsgast nach Regensburg gefunden hat.

Viele Grüße an alle Beteiligten
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebe leute,

ich bin gerade mit dem ice über die grenze gefahren und möchte gerne ein paar worte sagen.

mein erster regensburger-stammtisch hat alle meine erwartungen erfüllt. :D
viele nette leute, zu deren virtuellen zeilen ich nun auch ein reales gesicht zuordnen kann, viele interessante und freundliche gespräche plus eine privat-regensburg führung. was will man mehr?

danke für die nette aufnahme in euren "kreis", es war sehr schön und hat mich sehr gefreut.

schönen abend euch allen und noch extra für karl: baba :-)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ein rundum gelungenes Füllertreffen, finde ich auch. Langsam kommen wir in Regensburg auf Würzburger Teilnehmerzahlen :wink: , wobei an der Donau heuer wohl erstmals bei einem Treffen internationale Beteiligung (PelikanWien - Stefan) gemeldet werden konnte.
Sehr gelungen auch die Designerhose von Jörg - nachdem er meinen "nagelneuen" Pelikan 100N arglos geöffnet hatte, welcher seine Tinte aus unerfindlichen Gründen lieber in der Kappe als im Tank aufbewahrte... Sorry, Ubunux und danke, dass Du es so locker genommen hast. Nochmal mein Angebot: meine nagelneue Montblanc Ink of Joy für das andere Hosenbein - überleg' Dir's :D
Schönes Rest-Wochehende noch allerseits,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Wilfried, das kann halt passieren, deswegen brauchst Dir keinen Kopf machen! Dein Angebot habe ich mir schon noch überlegt, lieber wäre mir allerdings ein anderes Ultraschallgerät, in mein altes Ultraschallgerät passte die Hose leider nicht rein. :P

Einen schönen Sonntag noch!

Jörg
Pennino

Beitrag von Pennino »

Ein schönes Treffen mit sehr symphatischen Füllerliebhabern !

Ich hatte Gelegenheit die wunderbaren, ganz alten Füller und Federhalter von Cepasaccus zu sehen und mit ihnen zu schreiben.
Das war etwas ganz Besonderes für mich !

Viele Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Und ich durfte mit Wilfrieds Heritage und Boheme(?) probeschreiben. Die Federn sind abgesehen von den Noddler's-Fuellern die flexibelsten, die ich in modernen Fuellern bisher gesehen habe. Das bedeutet nicht, dass sie mit Vintage-Federn mithalten koennen, aber irgendwie hat sich Montblanc hier getraut von den Naegeln der Meisterstuecke abzuweichen. Vielleicht weil nur geschicktere Technik-Fans sich solche Fueller zulegen? Der Tintenfluss des Heritage schien mir gut zu sein, auch wenn der Fueller wohl gleich leer war und ich kein geeignetes Tintenfass zum Auffuellen da hatte. Thoms Tinte Extra wollte ich nicht reinfuellen. Beim Boheme hatte ich aber trotz annaehernd voller Tintenpatrone fast nur Railroading.

Cepasaccus
reduziert

Beitrag von reduziert »

Vielen lieben Dank an die Organisatoren des Treffens. Die 500 Kilometer knapp für Hin- und Rückreise haben sich auf jeden Fall wieder gelohnt, meine Frau und ich kommen immer wieder gerne nach Regensburg. Das Auerbräu hat einen tollen Biergarten, das Essen war wieder deftig vorzüglich, die Unterhaltungen wie immer locker und spannend zugleich. Neben altbekannten Stammtischlern waren auch für uns neue Gesichter anwesend, besonders habe ich mich gefreut Stefan aus Wien persönlich kennenzulernen und Ansgar aus Hannover war wirklich die Überraschung des Tages.

Die Treffen werden ja immer größer, ein Tisch reicht nicht mehr aus, die Platzsituation wird uns wahrscheinlich bei allen größeren Stammtischen bald vor logistische Probleme stellen.

Gestern kam wieder die Idee eines "Stammtisch-Wochenendes" in einer Jugendherberge etc. auf, vielleicht bekommen wir da echt mal die Gelegenheit dazu. Erste ganz grobe Ansätze wurden gestern gemacht.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Sonntag, beschäftige mich nachher ein wenig mit meiner Beute aus dem "Schau hi" und freue mich schon auf das nächste Treffen.

Schöne Grüße
Thorsten
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Das Treffen gestern war wirklich gelungen. Der Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz holt mächtig auf zu WÜ 8).

Stefan, es war wirklich toll, dass du die weite Reise von Wien auf dich genommen hast. Hat mich sehr gefreut.

Nachdem Jörg gestern erste Versuche gemacht hatte, können wir zukünftig auch Batik-Kurse anbieten. Wer Interesse hat, nimmt einfach seine Klamotten mit :P
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

dr.snooze hat geschrieben:Nachdem Jörg gestern erste Versuche gemacht hatte, können wir zukünftig auch Batik-Kurse anbieten. Wer Interesse hat, nimmt einfach seine Klamotten mit :P
Super Idee! Das notwendige Werkzeug sowie die Batik-Farben hat Wilfried ja zur Genüge. :P
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Jaja, immer uff det Schlimme! Macht mich ruhig fertig...
meinauda

Beitrag von meinauda »

Kein Bild gemacht von der Batikhose?
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Halb so schlimm Wilfried. Einige Durchgänge im Ultraschall und es ist fast nichts mehr zu sehen ...

Gibt es eigentlich auch Ultraschallgeräte mit Schleudergang? 8)
Batik.JPG
Batik.JPG (229.8 KiB) 3703 mal betrachtet
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ach, war das die Red Dragon? :lol:
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

@meinauda - Es war eine schwarzblaue DeAtramentis, die in Hamburg unter dem Namen "Alsterblau" verkauft wird. (Dabei weiß jeder Hamburger, dass die Alster moorig-braun ist.)

@Ubunux - Ich hab ein Ultraschallgerät mit Schleudergang, dazu mit Programmen für 30, 40 60 und 90 Grad, Vorwäsche, Hauptwäsche und Schongang. Ist von Siemens. Füller würde ich da allerdings wohl eher nicht reinlegen, bekleckerte Hosen immer. Schall macht sie satt, ob's Ultra ist, weiß ich nicht so genau :wink:
Jörg, sag nicht, der Fleck ist wirklich rausgegangen...? Dann versuchen wir nächstes Mal eine Eisengallustinte, okay?

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“