Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Sheaffer-Füllers

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 701
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Sheaffer-Füllers

Beitrag von esp »

Hallo,

ich habe eine Füllfeder von Sheaffer, die ich nicht identifizieren kann. Sie ist aus gebürstetem (? jedenfall hat er eine matte, nicht glatte Oberfläche) Metall und eine Intarsienfeder. Das Schaftende läuft nicht rund sondern viereckig aus.

Diese Füllfeder sieht ganz gleich aus wie der Sheaffer Holly Pen 1996; auch die Größe stimmt immerein.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
keiner hilft Dir ?! :cry:
Es ist ein Triumph, den es jahrzehntelang in verschiedensten Ausführungen gab.
Schick mir eine email an spam@barmeyer-beck.de , dann bekommst Du eine Prospektseite als Bild.
(Und natürlich den Mitgliedsantrag beim CAS ! Denn wo, wenn nicht bei uns, bekommst Du Hilfe ?!!!! :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Dirk
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Edi und Dirk,

ich habe den Beitrag überlesen...

Es ist ein TRIUMPH IMPERIAL, den es bis ca. 1997 in folgenden Ausführungen gab: 1. vergoldet; 2. vergoldete Kappe und schwarzer Plastikschaft; 3. mit blauem, rotem, grünem oder schwarzem Schaft und vergoldeten Akzenten: alle mit goldplattierter Stahlfeder. Daneben gab es folgende Ausführungen: 1. Chrom gebürstet; 2. entsprechende Kappe Chrom gebürstet und Plastikschaft schwarz, rot, grün oder blau; 3. mit den o. g. Farben in Plastik und verchromten Akzenten: Feder Edelstahl.
Die früheren Ausführungen seit den 60er Jahren habe ich auf die Schnelle nicht parat. Es empfiehlt sich da nach wie vor LAMBROU, Füllfederhalter, Heyne-Verlag (zwar veraltet, aber immer noch gut), um ältere Varianten und die Geschichte dieser Modelle nachzusehen.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
Benutzeravatar
esp
Beiträge: 701
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp »

Hallo Thomas,
Thomas Baier hat geschrieben:Es ist ein TRIUMPH IMPERIAL, ...

...Es empfiehlt sich da nach wie vor LAMBROU, Füllfederhalter, Heyne-Verlag (zwar veraltet, aber immer noch gut), um ältere Varianten und die Geschichte dieser Modelle nachzusehen.
Dank Dirks Hilfe wusste ich schon, dass es ein Triumph Imperial ist.

Aber der Tipp, im "Lambrou" nachzusehen, war sehr gut. Ich hab' das Buch zwar, bin aber von selbst nicht draufgekommen :oops:

Danke!
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“