Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Hallo Forumianer,
ich wollte kurz nachfragen welche Erfahrungen ihr mit der Fa. Blankenhorn gemacht habt. Ich wollte gestern das Ein oder Andere kaufen, würde aber wieder weg geschickt da ich keinen Termin gemacht hatte. Mir war nicht klar, das ich bei einem Ladengeschäft in der Fußgängerzone mit Webshop einen Termin brauche.
Viele Grüße
Thomas
ich wollte kurz nachfragen welche Erfahrungen ihr mit der Fa. Blankenhorn gemacht habt. Ich wollte gestern das Ein oder Andere kaufen, würde aber wieder weg geschickt da ich keinen Termin gemacht hatte. Mir war nicht klar, das ich bei einem Ladengeschäft in der Fußgängerzone mit Webshop einen Termin brauche.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Hallo Thomas,
ich kenne Blankenhorn als sehr zuverlässigen Online-Händler. Auch bei Reklamationen zeigte sich die Firma mir gegenüber stets sehr kulant.
Dass sie mit ihrer Laufkundschaft jetzt wie bei Arztpraxen Termine vereinbaren, verwundert mich doch sehr. Wolltest du vielleicht eine Großbestellung aufgeben oder hattest du sonst welche zeitintensiven Wünsche?
ich kenne Blankenhorn als sehr zuverlässigen Online-Händler. Auch bei Reklamationen zeigte sich die Firma mir gegenüber stets sehr kulant.
Dass sie mit ihrer Laufkundschaft jetzt wie bei Arztpraxen Termine vereinbaren, verwundert mich doch sehr. Wolltest du vielleicht eine Großbestellung aufgeben oder hattest du sonst welche zeitintensiven Wünsche?
Ciao
Michael
Michael
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Thomas K hat geschrieben:...Ich wollte gestern das Ein oder Andere kaufen, würde aber wieder weg geschickt da ich keinen Termin gemacht hatte. Mir war nicht klar, das ich bei einem Ladengeschäft in der Fußgängerzone mit Webshop einen Termin brauche.
Viele Grüße
Thomas

Die Welt wird immer verrückter



-
- Beiträge: 1001
- Registriert: 18.01.2006 11:48
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Die Blankenhorns sind äußerst freundliche Menschen. Könnte es sein das Du ein "da sollten wir lieber einen termin machen damit ich mich ungestört um Ihre Anliegen kümmern kann" oder so ähnlich mißverstanden hast? Ich habe mich sowaohl telefonisch als auch per Mail immer nett und kompetent beraten gefüült.
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Blakenhorn als Online-Händler (fuellhalter.de) ist ein äußerst zuverlässiger und darüber hinaus auch sehr kulanter Händler mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe wirklich nur die besten Erfahrungen gemacht. Der Tausch eines Homo Sapines (war ungenutzt) in eine andere Größe nach einem Jahr: Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit!
Viele Grüße
Alexander
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Die guten Erfahrungen in Bezug auf Ware und Geschwindigkeit kann ich voll bestätigen. Es gibt auch schnelle Antworten auf Fragen. Eine kulante Lösung habe ich bisher nicht gebraucht, sie wurde mir aber bei einer Nachfrage sofort angeboten (Thema war mein Schwanken in Bezug auf die richtige Federstärke.)
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Ich hatte dort mit den Angestellten zu tun, die mich leider an die Inhaberin verwiesen und um diese zu sprechen bräuchte man einen Termin. Auf mein freundliches Nachfragen, ob man Frau Blankenhorn anrufen könne, da ich gerade 100 km gefahren bin, versagte man mir dieses, das man leider nicht anrufen dürfe und die Angestellten nicht befugt seien mir Produkte aus dem Onlinesortiment zu zeigen. Leider musste ich unverrichteter Dinge wieder abreisen.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Zufällig hatte ich vor einiger Zeit in der Region Frankenthal einen Termin. Auf dem Weg dahin bin ich, quasi als Laufkunde, zur Firma Blankenhorn gegangen. Eine Angestellte "reichte" mich mit meinen Wünschen sofort weiter. Glücklicherweise war die Inhaberin (zufällig wie Sie auch sagte !!) in den Geschäftsräumen. Über eine Stunde wurden mir dann Füller zum Testen gereicht, mit unterschiedlichen Tinten und Papieren. Eine perfekte, individuelle Betreuung!
Zufrieden bin ich dann mit einem M1000 und BB-Feder zum eigentlichen Termin gefahren.
Nur in einem Nebensatz wurde der Vorteil einer Terminabsprache höflich angedeutet.
freundliche Grüße
Heiner
Zufrieden bin ich dann mit einem M1000 und BB-Feder zum eigentlichen Termin gefahren.
Nur in einem Nebensatz wurde der Vorteil einer Terminabsprache höflich angedeutet.
freundliche Grüße
Heiner
-
- Beiträge: 1001
- Registriert: 18.01.2006 11:48
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Ja so wird ein Schuh daraus, individuelle Beratung mit großem Know-How nur von der Chefin. Das ist der Qualitätsanspruch, weniger die Unhöflichkeit die man im ersten Beitrag zu lesen meint.
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Das finde ich auf der einen Seite sehr gut, dass da noch wirkliche Kompetenz vorhanden ist, auf der anderen Seite ist es aber auch schwierig, wenn ich einen Kunden, der 100 km gefahren ist, unverrichteter Dinge wieder fahren zu lassen. Ich meine (noch) ist es ja gängige Praxis, wenn ich in ein Ladengeschäft gehe, dass ich dann dort auch etwas kaufen möchte, direkt und ohne vorher einen Termin zu machen.
Ich kann das mit einem Fotogeschäft vergleichen, bei dem ich häufiger Kunde bin. Die haben auch einen Onlineshop, aber ich kann jeder Zeit ins Geschäft gehen und werde dort hervorragend beraten, auch von den Mitarbeitern (die mir fast lieber sind als die Inhaberin
).
Wenn man das hauptsächlich bei Blankenhorn mit Terminen handhabt, sollte dass nur auch kommuniziert werden, ich wäre nämlich auch etwas ärgerlich, wenn ich den weiten Weg umsonst fahren würde und dann vermutlich ehr woanders kaufen.
Ich kann das mit einem Fotogeschäft vergleichen, bei dem ich häufiger Kunde bin. Die haben auch einen Onlineshop, aber ich kann jeder Zeit ins Geschäft gehen und werde dort hervorragend beraten, auch von den Mitarbeitern (die mir fast lieber sind als die Inhaberin

Wenn man das hauptsächlich bei Blankenhorn mit Terminen handhabt, sollte dass nur auch kommuniziert werden, ich wäre nämlich auch etwas ärgerlich, wenn ich den weiten Weg umsonst fahren würde und dann vermutlich ehr woanders kaufen.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
In meinem Falle war es so, das ich mir ein Visconti Tintenfass, das Reisetintenfass und die Ledermappe für 12 Schreibgeräte ansehen und bei Gefallen auch kaufen wollte. Wie gesagt ich dachte nicht das ich hierfür einen Termin mit der Chefin machen müsse.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
hallo thomas,
weder kenne ich den onlineshop noch das geschäft der firma blankenhorn. aber die geschichte, die du da erzählt hast, klingt tatsächlich ein wenig eigentümlich. tut mir leid, dass du umsonst gefahren bist und dann deine geplanten ausgaben nicht tätigen konntest...
weder kenne ich den onlineshop noch das geschäft der firma blankenhorn. aber die geschichte, die du da erzählt hast, klingt tatsächlich ein wenig eigentümlich. tut mir leid, dass du umsonst gefahren bist und dann deine geplanten ausgaben nicht tätigen konntest...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Was soll ich sagen?
- ich kaufe nur dort im Laden - ich kaufe Füller nie online (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel
)
- ich muss ca. 250 km fahren
- ich rufe immer vorher an und frage, ob die Chefin da ist
- ich bin auch schon mal ohne Anmeldung angekommen, da war sie nicht da - hatte ich Pech gehabt, selbst verdummt
Mal unter uns: die Mädels im Laden können den ganzen Schulkram oder den Werbe-Fippel-Foppel verbimmeln - als Chef würde ich die aber auch nicht an die feinen Sachen ran lassen.
Insofern kann ich es verstehen.
Vielleicht könnte man ja mal einen Hinweis darauf geben, dass sie auf Ihrer Homepage schreiben, dass sie empfehlen, vorher anzurufen, wenn man selbst vorbeikommen will...
- ich kaufe nur dort im Laden - ich kaufe Füller nie online (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel

- ich muss ca. 250 km fahren
- ich rufe immer vorher an und frage, ob die Chefin da ist
- ich bin auch schon mal ohne Anmeldung angekommen, da war sie nicht da - hatte ich Pech gehabt, selbst verdummt
Mal unter uns: die Mädels im Laden können den ganzen Schulkram oder den Werbe-Fippel-Foppel verbimmeln - als Chef würde ich die aber auch nicht an die feinen Sachen ran lassen.
Insofern kann ich es verstehen.
Vielleicht könnte man ja mal einen Hinweis darauf geben, dass sie auf Ihrer Homepage schreiben, dass sie empfehlen, vorher anzurufen, wenn man selbst vorbeikommen will...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Hallo!
Vorweg: das Geschäft von Blankenhorn habe ich noch nie betreten; ist einfach nicht meine Gegend.
In manchem Geschäft habe ich schon Personal erlebt, das besser keine hochwertigen Schreibgeräte verkaufen sollte (zum Beispiel: "den 1000er Pelikan führen wir grundsätzlich nicht; das ist ja nur ein 800er mit einem Zentimeter mehr Plastik - das rechtfertigt keinen Aufpreis von 100,-- €" - von der grundsätzlich anderen Feder eines Pelikan M 1000 hatte dieses "Fach"personal offensichtlich noch nie gehört).
Bei allem Verständnis für die Zurückhaltung dieser Chefin, was die Kompetenz ihres Personals angeht - von einem Ladengeschäft erwarte ich, dass ich während der gesamten Öffnungszeit das gesamte Sortiment begutachten/kaufen kann. Wenn die Chefin dies zeitlich selbst nicht abbilden kann und über kein kompetentes Personal verfügt, dann muss dies deutlichst kommuniziert werden. Es ist gegenüber einer Anreise mit einer dreistelligen Kilometerzahl ein relativ kleiner Akt, vorher einen Termin zu vereinbaren.
Aber der Ärger bei mir wäre groß, wenn ich ohne Termin wieder nach Hause geschickt würde. Denn "Ladengeschäft" heißt auf deutsch immer noch "der Kunde kommt während der Öffnungszeit, wann er will".
Hoffentlich liest die Chefin hier mit und ändert ihre Kommunikation. Und wenn sie geschickt ist, macht sie Thomas per PN ein Angebot, wie er seine Fahrtkosten in Form einer "Draufgabe" beim nächsten Einkauf vergütet bekommt. Ich spinne nur mal so: 200 km à 35 cent - runde 70,-- €. Das entspräche dem Visconti Reisetintenfass, so ungefähr ... Vielleicht tut es aber auch ein Glas Edelsteintinte von Pelikan ...
Just my two cents
Jörg
Vorweg: das Geschäft von Blankenhorn habe ich noch nie betreten; ist einfach nicht meine Gegend.
In manchem Geschäft habe ich schon Personal erlebt, das besser keine hochwertigen Schreibgeräte verkaufen sollte (zum Beispiel: "den 1000er Pelikan führen wir grundsätzlich nicht; das ist ja nur ein 800er mit einem Zentimeter mehr Plastik - das rechtfertigt keinen Aufpreis von 100,-- €" - von der grundsätzlich anderen Feder eines Pelikan M 1000 hatte dieses "Fach"personal offensichtlich noch nie gehört).
Bei allem Verständnis für die Zurückhaltung dieser Chefin, was die Kompetenz ihres Personals angeht - von einem Ladengeschäft erwarte ich, dass ich während der gesamten Öffnungszeit das gesamte Sortiment begutachten/kaufen kann. Wenn die Chefin dies zeitlich selbst nicht abbilden kann und über kein kompetentes Personal verfügt, dann muss dies deutlichst kommuniziert werden. Es ist gegenüber einer Anreise mit einer dreistelligen Kilometerzahl ein relativ kleiner Akt, vorher einen Termin zu vereinbaren.
Aber der Ärger bei mir wäre groß, wenn ich ohne Termin wieder nach Hause geschickt würde. Denn "Ladengeschäft" heißt auf deutsch immer noch "der Kunde kommt während der Öffnungszeit, wann er will".
Hoffentlich liest die Chefin hier mit und ändert ihre Kommunikation. Und wenn sie geschickt ist, macht sie Thomas per PN ein Angebot, wie er seine Fahrtkosten in Form einer "Draufgabe" beim nächsten Einkauf vergütet bekommt. Ich spinne nur mal so: 200 km à 35 cent - runde 70,-- €. Das entspräche dem Visconti Reisetintenfass, so ungefähr ... Vielleicht tut es aber auch ein Glas Edelsteintinte von Pelikan ...
Just my two cents
Jörg
Re: Fa. Blankenhorn in Frankenthal
Hallo zusammen,
ich kann mich Peter nur anschließen, ich bin auch Stammkunde bei der Fa. Blankenhorn.
In den AGBs des Online-Shops steht unter 5.3 "Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich."
Schade, dachte ich mir bei meiner ersten Bestellung über den Online-Shop, zumal Frankenthal nur ca. 30 km entfernt ist. Ich hätte den Füllhalter doch schon gerne mal in der Hand gehabt, zumal ich mir wegen der Federbreite nicht sicher war.
Also, E-Mail geschrieben, ob meinem Wunsch, den Füllhalter vorher anzusehen, entsprochen werden kann und ob ich mal vorbei kommen kann. Kein Problem. Am nächsten Tag konnte ich nach der Arbeit vorbeikommen, probeschreiben und mir meinen Füllhalter aussuchen.
Man ist mir also entgegengekommen und die Beratung war 1a.
Ich finde, es hat was, wenn man sich für mich persönlich Zeit nimmt. Dafür vereinbare ich gerne per Mail einen Termin. Und - was im Laden präsentiert wird, kann man auch im Laden kaufen. Aber Laden und Online-Shop sind eben zwei Verkaufswege.
So, ich widme mich jetzt meinem Neuzugang, den ich heute bei der Fa. Blankenhorn erworben habe
Gruß
Martin
ich kann mich Peter nur anschließen, ich bin auch Stammkunde bei der Fa. Blankenhorn.
In den AGBs des Online-Shops steht unter 5.3 "Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich."
Schade, dachte ich mir bei meiner ersten Bestellung über den Online-Shop, zumal Frankenthal nur ca. 30 km entfernt ist. Ich hätte den Füllhalter doch schon gerne mal in der Hand gehabt, zumal ich mir wegen der Federbreite nicht sicher war.
Also, E-Mail geschrieben, ob meinem Wunsch, den Füllhalter vorher anzusehen, entsprochen werden kann und ob ich mal vorbei kommen kann. Kein Problem. Am nächsten Tag konnte ich nach der Arbeit vorbeikommen, probeschreiben und mir meinen Füllhalter aussuchen.
Man ist mir also entgegengekommen und die Beratung war 1a.
Ich finde, es hat was, wenn man sich für mich persönlich Zeit nimmt. Dafür vereinbare ich gerne per Mail einen Termin. Und - was im Laden präsentiert wird, kann man auch im Laden kaufen. Aber Laden und Online-Shop sind eben zwei Verkaufswege.
So, ich widme mich jetzt meinem Neuzugang, den ich heute bei der Fa. Blankenhorn erworben habe

Gruß
Martin