Zwei Iroshizuku-Tinten von amazon versandt für unter 20€
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Zwei Iroshizuku-Tinten von amazon versandt für unter 20€
Für ungeduldige Iroshizuku-Fans:
ein Händler namens Value Japan lässt direkt von amazon versenden,
ginge sogar als Prime-Versand.
Allerdings sind nur zwei Farbtöne verfügbar: shin-kai und take-sumi,
für jeweils unter 20€.
Gruss,
Anja
ein Händler namens Value Japan lässt direkt von amazon versenden,
ginge sogar als Prime-Versand.
Allerdings sind nur zwei Farbtöne verfügbar: shin-kai und take-sumi,
für jeweils unter 20€.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
C.S. Lewis
- Fisherman65
Re: Zwei Iroshizuku-Tinten von amazon versandt für unter 20€
Wie passend: habe dort gestern die Shin-kai bestellt, sollte morgen da sein.
Als dritte Tinte im Bunde ist über den Händler übrigens noch die Murasaki-shikibu zu haben.
Ich hoffe ja noch, dass das günstige und schnell verfügbare Angebot wächst
Als dritte Tinte im Bunde ist über den Händler übrigens noch die Murasaki-shikibu zu haben.
Ich hoffe ja noch, dass das günstige und schnell verfügbare Angebot wächst

Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
Danke für den Hinweis! :thanks: :cheers:
Falls das dieser Händler ist, der die Ware aus Japan versendet, unbedingt nur eine Tinte bestellen.
Bei zweien landet es beim Zoll und man muß es abholen etc.
Bei zweien landet es beim Zoll und man muß es abholen etc.
Dank osh und tintenprobe.de weiß ich, dass mir die murasaki viel zu blass ist; gestrichen von der Wunschliste.
Und stefan-w- weiß ist schuld, dass ich die shin-kai (doch) will; bestellt.

Zuletzt geändert von dr.snooze am 04.12.2014 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wie im Eingangsposting steht, handelt es sich hier um das Angebot eines zwar japanischen Händlers, das aber von Amazon versandt wird, sprich irgendwo in Bad Hersfeld, Leipzig lagert.
Also keine Zollgefahr .....
Ich bestell meine Iroshizuku aber weiterhin bei schreibstoff .... diecsind nur unwesentlich teurer und er hat i.d.R. das komplette Sortiment lagernd .... und die Kommunikation ist immer nett ....
Also keine Zollgefahr .....
Ich bestell meine Iroshizuku aber weiterhin bei schreibstoff .... diecsind nur unwesentlich teurer und er hat i.d.R. das komplette Sortiment lagernd .... und die Kommunikation ist immer nett ....
Oh, die dritte Tinte hatte ich glatt übersehen
Der Versand geht in jedem Fall ohne Zoll, da amazon.de der Versender ist. Ich hatte dort vor kurzem etwas anderes bestellt und dabei die Tinte gesehen.
Gruss,
Anja

Der Versand geht in jedem Fall ohne Zoll, da amazon.de der Versender ist. Ich hatte dort vor kurzem etwas anderes bestellt und dabei die Tinte gesehen.
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
C.S. Lewis
C.S. Lewis
Mitnichten.karlimann hat geschrieben:Bei zweien landet es beim Zoll und man muß es abholen etc.
Es kommt darauf an, was und in welcher Form die Ware und der Wert deklariert sind.
Wenn eine Rechnung aussen so angebracht ist, dass der Zoll diese prüfen kann und als glaubwürdig empfindet und der Betrag unterhalb der Grenze liegt, geht das Paket durch.
Selbst bei einem Paket mit nur einem Glas würde - wenn die Deklaration nicht stimmt - hingegen der Zoll die Ware behalten und Dich zum Abholen vorladen.
Bei mir z.B. ging mal ein Paket mit drei Iroshizuku-Tinten aus Japan einfach so durch und kam direkt nach Hause. Dagegen bin ich schon wegen Krimskrams für eine Handvoll Dollar extra zum Zoll zitiert worden, weil der Verkäufer es eben nicht korrekt (oder unglaubwürdig) deklariert hatte.
Gruß,
Oliver

Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
ich? ich kann mich an nichts erinnern.dr.snooze hat geschrieben:Dank osh und tintenprobe.de weiß ich, dass mir die murasaki viel zu blass ist; gestrichen von der Wunschliste.

tintige grüße,
stefan
Yama-Budo ist unterwegs! 

Zuletzt geändert von wesohm am 06.12.2014 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Forengemeinde,
da es sich bei diesem Angebot um kein "eigenes gewerbliches Angebot" handelt, aber dennoch dieser Hinweis auf das preiswerte Angebot wertvoll sein kann, verschiebe ich den Thread mal, lasse aber das alte Posting als Link für ein paar Tage stehen, um das Wiederfinden zu erleichtern.
Wie schon genannt, gibt es für diese Tinten mittlerweile mehrere Möglichkeiten, um sie recht preiswert zu bekommen, sowohl direkt aus Japan über "fliegende Onlinehändler" oder direkt in Deutschland über Tinten-Dienstleister. Jeder möge hier entscheiden, was er bereit ist zu zahlen und wen er unterstützen möchte. (Meine ganz persönliche Meinung).
Schönen Gruß
Thorsten
da es sich bei diesem Angebot um kein "eigenes gewerbliches Angebot" handelt, aber dennoch dieser Hinweis auf das preiswerte Angebot wertvoll sein kann, verschiebe ich den Thread mal, lasse aber das alte Posting als Link für ein paar Tage stehen, um das Wiederfinden zu erleichtern.
Wie schon genannt, gibt es für diese Tinten mittlerweile mehrere Möglichkeiten, um sie recht preiswert zu bekommen, sowohl direkt aus Japan über "fliegende Onlinehändler" oder direkt in Deutschland über Tinten-Dienstleister. Jeder möge hier entscheiden, was er bereit ist zu zahlen und wen er unterstützen möchte. (Meine ganz persönliche Meinung).
Schönen Gruß
Thorsten
- Killerturnschuh
Ich bestell meine Iroshizuku aber weiterhin bei schreibstoff .... diecsind nur unwesentlich teurer und er hat i.d.R. das komplette Sortiment lagernd .... und die Kommunikation ist immer nett ....[/quote]
Ich halte es da absolut wie du, liebe Bella. Zum einen finde ich die Preise bei Thomas Maier absolut fair, und zum anderen ist auch mir Freundlichkeit und gute Beratung wichtiget als ein paar Cent zu sparen.
An anderer Stelle im Forum wird immer wieder mal der Niedergang guter Fachgeschäfte bzw. der Wegfall guter zuverlässiger Händler beklagt. Tja, woran mag das wohl liegen???
Nur mal so als kleiner Denkanstoß.
Ich halte es da absolut wie du, liebe Bella. Zum einen finde ich die Preise bei Thomas Maier absolut fair, und zum anderen ist auch mir Freundlichkeit und gute Beratung wichtiget als ein paar Cent zu sparen.
An anderer Stelle im Forum wird immer wieder mal der Niedergang guter Fachgeschäfte bzw. der Wegfall guter zuverlässiger Händler beklagt. Tja, woran mag das wohl liegen???
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Fisherman65
... der dazu führte, dass ich Thomas Maier wegen einer aktuellen Preisliste angeschrieben habe.Killerturnschuh hat geschrieben:Ich halte es da absolut wie du, liebe Bella. Zum einen finde ich die Preise bei Thomas Maier absolut fair, und zum anderen ist auch mir Freundlichkeit, gute Beratung wichtiget als ein paar Cent zu sparen.bella hat geschrieben:Ich bestell meine Iroshizuku aber weiterhin bei schreibstoff .... diecsind nur unwesentlich teurer und er hat i.d.R. das komplette Sortiment lagernd .... und die Kommunikation ist immer nett ....
Danke für den Anstoß!
Thorsten
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
Das Angebot bei besagtem Händler wird größer.