146 - Kolbenfüller klemmt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
lion

146 - Kolbenfüller klemmt

Beitrag von lion »

Hallo liebe Kundigen,

seit gestern habe ich Sorgenfalten, wenn ich an meinen MB 146 denke: der Drehknopf des Füllmechanismus klemmt! Wenn ich versuche, den Knopf zu drehen, um neue Tinte aufzuziehen, dreht sich zwar etwas, doch leider mehr, als ich möchte. Beim Drehen kommt nämlich jetzt mit dem Knopf auch der Messingteil heraus, durch den die Kolbenstange geführt wird (so stelle ich mir die Mechanik zumindest vor. Weiteres Drehen bringt nichts, da scheint irgendwo Schluß zu sein; außerdem möchte ich nachher nicht zwei oder mehr Teile des Gesamtmechanismus in der Hand halten. Hat jemand schon das Problem gehabt und selbst gelöst oder ist das definitv ein Fall für den "berühmten" Montblanc-Service?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Ratschläge.

Freundliche Grüße,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
fountainpen.de
Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Sebastian,

klingt für mich, als ob sich lediglich die Mechanik gelockert hat, dazu ist jedoch "Spezialwerkzeug" notwendig. Frag doch mal bei Deinem Fachhändler nach, ob er das eben mal machen kann... ich weiß nicht, ob so etwas nicht schnell in einer Boutique von den Angestellten gemacht werden könnte.

Ansonsten gibt es das notwendige Werkzeug auch bei Tom Westerich siehe: http://www.penboard.de/shop/shopartikel ... 5976&la=en

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
lion

Danke

Beitrag von lion »

Danke Michael,

da werde ich wohl mal den Weg in die nächste Montblanc-Boutique antreten und sehen, was der nette Mensch dort so ausrichten kann. Ich werde mal über den Ausgang berichten.

Freundlichen Gruß,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Antworten

Zurück zu „Montblanc“