Wer kennt dieses Modell?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Dennis

Wer kennt dieses Modell?

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen,

ich bin auf den abgebildeten Kolbenfüller gestoßen. Leider befindet sich weder auf dem Füller, noch auf der Kappe ein Herstellermerkmal, lediglich auf der Feder ist ein "B" graviert. Der Füller hat eine Gesamtlänge von 140 mm und einen Durchmesser von 12 mm, die Kappe ist zum aufstecken, und hat einen Durchmesser von 14,2 mm am Kappenring. Der Füller ist wohl nicht sehr hochwertig, und die Feder recht steif. Wer kennt den Hersteller dieses Modells?

Bild
Bild
Bild

Vielen Dank

Dennis
G-H-L

Wer kennt das Modell

Beitrag von G-H-L »

Hallo Dennis,

du hast Recht der Füller ist nicht sehr hochwertig. Ich habe genau den gleichen Füller. Er gehört zu einem Schreibset, das vor einigen Jahren von Tschibo angeboten wurde. Es besteht aus einem Drehkugelschreiber, dem Füller und einem Tintenfaß das mit königsblauer Tinte befüllt war.
Den Preis weiß ich leider nicht mehr.

Der Kugelschreiber selbst ist relativ groß und schwer. Also alles andere als Elegant. Vor allem der Griffteil ist sehr klobig.

Auf der Verpackung steht nur Tchibo Elegantes Schreibset und die Markenbezeichnung Royal.
Weiterhin ist zu lesen:
Kolben-Füllfederhalter mit hartvergoldeter Feder
Drehkugelschreiber mit Großraummine
gefülltes Tintenfaß
alle Metallteil hartvergoldet.

Die Artikel-Nr. des Sets lautet 35646

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Dennis

Beitrag von Dennis »

Hallo Gerhard,

danke für deine Antwort.
Ich habe den Füller mal mit Holztinte von Jansen befüllt, aber die Feder ist einfach zu hart, da macht das Schreiben keine Freude.
Der Füller wird wohl in der großen Schublade verschwinden, da liegt das Kalligraphie-Set von Tchibo auch schon...

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe

Dennis
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“