bei der Geschäftsauflösung eines lokalen Schreibwarenladens habe ich heute einen Füllfederhalter der Firma Edding erstanden. Nachdem ich im Internet nach Informationen darüber gesucht habe und nicht fündig geworden bin, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe auf Euren reichen Erfahrungsschatz.
Kennt Jemand diesen Füllhalter? Wann wurde er produziert, gab es große Stückzahlen (also war er sehr verbreitet/begehrt)? Gibt es vielleicht sogar Jemanden, der das Schreibgerät noch im Einsatz hat und somit etwas zur Langlebigkeit sagen kann?
Da auf der Feder "W-Germany" eingraviert ist und auf dem kleinen Beipackzettel die Adresse des Herstellers mit "edding Aktiengesellschaft · D-2070 Ahrensburg/Germany" angegeben ist, vermute ich, dass der Füller aus den Jahren vor 1990 stammt, was mich ob des guten Zustands schon sehr verwundert. Zumal das Teil dann unbeachtet mehr als zwei Jahrzehnte irgendwo tief in einer Schublade des Schreibwarenladens gelegen haben muss.
Ich habe übrigens bei gleicher Gelegenheit heute auch einen silberfarbenen "edding 1750 de luxe Faserschreiber - nachfüllbar" erstanden. Zu diesem finde ich ebenfalls keine Informationen im Netz. Da die Verpackung allerdings schon etwas verbleicht ist und er aus derselben Schublade stammt, in der der Füller lag, gehe ich davon aus, dass er auch aus ... einer längst vergangenen Zeit stammt.

Ich hoffe, dass irgendwer diesen Füller wiedererkennt und mir Informationen dazu liefern kann.
Viele Grüße
Ronny