Ihr Lieben,
ich finde das Tintenglas der Edelstein-Tinten sehr dekorativ, allerdings machen die Aufdrucke viel der Ästhetik zunichte. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man die Beschriftung rückstandsfrei entfernen kann, ohne dass das Glas in Mitleidenschaft gezogen wird?
Beschriftung auf Edelstein-Tintengläsern entfernen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Beschriftung auf Edelstein-Tintengläsern entfernen?
Um das Glas anzugreifen, müsstest Du schon Gewalt anwenden. .. Insofern sehe ich kein Problem damit, es mal mit Nitroverdünnung anzutesten...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ich habe die Schrift einfach vorsichtig mit einem Messer abgekratzt. Das Glas ist so hart, daß keine Spuren davon zu sehen sind.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Schöne Idee, doch erst einmal muss ich ein Glas leerschreiben 

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Bei meinen Akkerman-Gläsern habe ich das auch so gemacht, die sehen nämlich ohne diese Klebeetiketten sehr viel schöner aus.