Tach,
von Volker, Saarpen, habe ich heute eine Tintenprobe "Jägerburg" bekommen. Sie ist eine dunkelgrüne, dezente Tinte mit deutlichen Variationen in der Deckfähigkeit auf dem Papier (Schäiding).
Einmal im Überblick:
Und zwei Fotos mit Details.
Andreas
Saarpen Jägersburg (grün)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Saarpen Jägersburg (grün)
Danke für die Vorstellung, Andreas.
In der Tat eine unaufdringliche grüne Tinte, die aber mit sehr schönen Farbvariationen (wobei ich Dein "Schäiding" als Begriff besser finde
) aufwartet. Die blaue Tinte ("Merzig") sprach mich nicht so sehr an - das Grün könnte es aber auf die Liste der geplanten Tintenkäufe schaffen.
Ich bin schon auf die Vorstellung der übrigen Saarpen-Tinten gespannt. Da wird sich mit Sicherheit noch die ein oder andere Schönheit finden.
Viele Grüße
Jörg
In der Tat eine unaufdringliche grüne Tinte, die aber mit sehr schönen Farbvariationen (wobei ich Dein "Schäiding" als Begriff besser finde

Ich bin schon auf die Vorstellung der übrigen Saarpen-Tinten gespannt. Da wird sich mit Sicherheit noch die ein oder andere Schönheit finden.
Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Interessanter Farbton! Hast Du zufällig noch andere Grüne zur Gegenüberstellung, z.B. Die Emerals von Diamine, Andreas?
Ich habe Montblanc Irish Green, Edelstein Jade und Diamine Racing Green.
Ich werde sie mal zusammen mit dem Schäiding ausprobieren.
Andreas
Ich werde sie mal zusammen mit dem Schäiding ausprobieren.
Andreas