Hallo,
ich suche eine Edelstahl Ersatzfeder in F oder EF für einen Signum P540. Passen aktuell vertriebene Federn noch auf diesen Füller?
Weiterhin würde ich gerne einen Konverter einsetzen. Die Patronen, die noch im Füller stecken, sehen aus wie Standard International, haben aber einen leichten Absatz an der Öffnung. Passen hier die aktuellen Konverter und evtl. Edelstein Patronen von Pelikan?
Schöne Grüße
Ersatzfeder für Signum P540 und Konverter
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Ersatzfeder für Signum P540 und Konverter
Hallo *** (hier hätte ich gern deinen Vornamen verwendet),
die Patronen sind in der Tat die Standard-Patronen. Es passt ein Konverter von Pelikan oder Waterman oder Montblanc. Am besten probierst du den in einem Schreibwarenladen direkt in dem mitgebrachten Füller aus.
Infolgedessen müssten auch die von dir angesprochenen Edelstein-Patronen passen, da sie dieser Norm entsprechen.
Bei den Federn fragst du am besten direkt bei Pelikan an; diese Serie wurde bis 1987 respektive 1989 produziert. Vielleicht haben die Hannoveraner noch Ersatzfedern über (die im übrigen einfach von vorn gesteckt und von daher leicht auszutauschen sind).
Auf wiederlesen, Thomas

die Patronen sind in der Tat die Standard-Patronen. Es passt ein Konverter von Pelikan oder Waterman oder Montblanc. Am besten probierst du den in einem Schreibwarenladen direkt in dem mitgebrachten Füller aus.
Infolgedessen müssten auch die von dir angesprochenen Edelstein-Patronen passen, da sie dieser Norm entsprechen.

Bei den Federn fragst du am besten direkt bei Pelikan an; diese Serie wurde bis 1987 respektive 1989 produziert. Vielleicht haben die Hannoveraner noch Ersatzfedern über (die im übrigen einfach von vorn gesteckt und von daher leicht auszutauschen sind).

Auf wiederlesen, Thomas
Sei nicht so; sei anders.