Servus,
ich bin Bernie, bin 58 Jahre alt und wohne in München. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Seit einiger Zeit interessiere ich mich immer mehr für Füllfederhalter und ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht eine "kleine" Sammlung zulegen sollte. Ich weiß aber noch nicht, was genau ich sammeln will...
Außerdem will ich wieder Fließschrift lernen. Ich hab vor ein paar Jahrzehnten technisch Zeichnen gelernt und mir dabei aber die Fließschrift komplett abgewöhnt. Ich schreibe seither nur noch Druckbuchstaben. Das will ich jetzt wieder ändern.
Tatsächlich nutze ich schon seit vielen Jahren einen Kolbenfüller. Er ist wohl nichts besonderes und ich verwende ihn nur für Grußkarten und andere dekorative Schriftstücke. Leider habe ich keine Ahnung, wer der Hersteller dieses Füllers ist. Es ist kein Marken- oder Modellname auf dem Füller zu finden. Nur auf der Feder steht "Iridium Point".
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt. Kennt jemand das Gerät und kann mir mitteilen, wer der Hersteller ist?
Schöne Grüße Bernie
Was ist das für ein Füller?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Was ist das für ein Füller?
- Dateianhänge
-
- fueller3.JPG (184.26 KiB) 2176 mal betrachtet
-
- fueller2.JPG (119.86 KiB) 2176 mal betrachtet
-
- fueller1.JPG (313.69 KiB) 2176 mal betrachtet
Re: Was ist das für ein Füller?
Hallo Bernie und Willkommen hier im Forum!
Meiner Meinung nach ist das ein Reform P 125. Ein paar Informationen dazu findest du u.a. hier, wo ich selbst mal solch einem Modell wegen nachgefragt hatte; mein Bild von damals scheint aber wohl leider weg zu sein.
Tja, insgesamt wärst du mental schon mal auf einem guten Weg, wenn es darum, sich "eine kleine Sammlung" an Füllern zuzulegen. Viel Spaß dabei und hoffentlich auch hier im Forum!
Schöne Grüße!
Meiner Meinung nach ist das ein Reform P 125. Ein paar Informationen dazu findest du u.a. hier, wo ich selbst mal solch einem Modell wegen nachgefragt hatte; mein Bild von damals scheint aber wohl leider weg zu sein.
Tja, insgesamt wärst du mental schon mal auf einem guten Weg, wenn es darum, sich "eine kleine Sammlung" an Füllern zuzulegen. Viel Spaß dabei und hoffentlich auch hier im Forum!
Schöne Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
Re: Was ist das für ein Füller?
Danke schön