Sheaffer Balance

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Herbert

Sheaffer Balance

Beitrag von Herbert »

Hallo,

ich bin in diesem Forum neu registriert, verfolge die Beiträge aber schon einige Zeit als Zaungast und finde sie sehr interessant.

Ich bitte nun um einen Ratschlag bei folgendem Problem:

Ich habe einen Sheaffer Balance mit Hebelfüllersystem. Es handelt sich hier um eine Serie die 1997 in einer limitierten Auflage von 6000 Stück auf dem Markt kam.

Nun ist die Kappe unmittelbar oberhalb des Zierringes ziemlich glatt abgerissen. Das Material soll Zelluloid sein (riecht allerdings nicht so).

Kann man diese 2 Teile selbst mit irgend einem Superkleber zusammenkleben (frißt Superkleber Zelluloid?) oder soll man den Füller an Sheaffer (ich wohne in Österreich) zur Reparatur einsenden?

Wer weiß, wo diese Füller bei Sheaffer derzeit repariert werden bzw. wie die Qualität der Reparaturen ist. Ich habe gehört, seit Sheaffer zu BIC gehört, soll nicht alles optimal sein.

Da es in diesem Forum sehr sachkundige Mitglieder zu geben scheint, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Herbert
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Herbert,

vielleicht kann unser Rolf Thiel von missingpen Ratschläge oder vielleicht Hlilfe geben, wie es mit Sheaffer und dem Service weitergeht.

Es wäre natürlich schade um dieses wunderschöne Stück.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier

P. S.: Schickt jeden Tag einen Lastwagen voll Beschwerdebriefe an BIC, die diesen Klassehersteller nach Übernahme systemtisch ruiniert haben. Schimpf und Schande über Euch Banausen!
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Herbert,
Hallo Thomas
und natürlich ein Hallo an alle anderen.

Frag doch erstmal bei deinem Schreibgerätehändler vor Ort nach, Herbert. Vielleicht hat er ja einen „Reparateur“ zur Hand.

Unser Freund Stephan C. Lucht hat doch seit einiger Zeit den Vertrieb von Sheaffer übernommen. http://www.tinte-im-blut.de/_htm/_deutsch/main.html
Vielleicht kann er ja helfen oder weiß rat?

Einen schönen Restsonntag noch.

Viele Grüße
Günter
absia

Beitrag von absia »

Hallo Herbert!

Österreich grenzt doch direkt an Slowenien. Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, stellt dort Sheaffer inzwischen fast seine ganze Weltfüllerproduktion her!? Vielleicht kannst du herausbekommen, ob die dort auch eine Reparatur- oder Serviceabteilung aufgebaut haben.

Gruß
Peter
Herbert

Beitrag von Herbert »

Hallo,

vielen Dank für Eure prompten Ratschläge.

Ich habe mich aber nun entschlossen, den offiziellen Weg zu benutzen und das Sheaffer-Service by BIC zu testen.

Ich habe mich telefonisch an die BIC Graphic Europe, S.A., Zweigniederlassung Österreich, in Brunn am Gebirge gewandt.

Dort hat man mir gesagt, es gäbe in Österreich nur mehr ein Büro, aber ich soll die Füllfeder schicken und sie werden sie nach England zur Reparatur senden. Es wird allerdings lange dauern. Auf meine Frage, was lange bedeutet, meinte man 1 bis 2 Monate. Wenn das wirklich nicht länger dauert, wäre ich angenehm überrascht.

In der Hoffnung, dass ich bald von einer positiven Erledigung hier in diesem Forum berichten kann, wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.

Herbert
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“