Shimmertasticproben
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Shimmertasticproben
Moin,
weiß jemand ob ich in Deutschland irgendwo einigermaßen komfortabel an Diamine Shimmertastic Proben komme. Beim üblichen Verdächtigen (tintenprobe.de) hab ich sie nicht gesehen und Import aus USA von Goulet finde ich etwas aufwändig. Gleichzeitig sind mir 17€ pro Flasche zu viel Commitment für "mal testen".
mfg Illo
weiß jemand ob ich in Deutschland irgendwo einigermaßen komfortabel an Diamine Shimmertastic Proben komme. Beim üblichen Verdächtigen (tintenprobe.de) hab ich sie nicht gesehen und Import aus USA von Goulet finde ich etwas aufwändig. Gleichzeitig sind mir 17€ pro Flasche zu viel Commitment für "mal testen".
mfg Illo
Re: Shimmertasticproben
Könnte man höchstens intern im Forum organisieren. Ich nehme mal an, wir haben unter allen aktiven Forenten auch ziemlich alle erhältlichen Shimmering Inks von Diamine (ggf. auch die von Herbin etc.) vorhanden.
Wenn jetzt jeder einmal einstellt welche er hat und auch bereit wäre davon ein paar Milliliter gegen eine Probe der anderen Farbe zu tauschen, kommt das doch gut hin.
Das hilft natürlich nur solange, wie du auch eine der Tinten hast und einen Tauschpartner findest, aber es wäre ein Anfang.
Zur Not kannst du dir auch ein Fässchen holen und bei Nichtgefallen entweder in Proben vertauschen oder das ganze Fass tauschen/verkaufen. Findet sich bestimmt hier jemand
Wenn jetzt jeder einmal einstellt welche er hat und auch bereit wäre davon ein paar Milliliter gegen eine Probe der anderen Farbe zu tauschen, kommt das doch gut hin.
Das hilft natürlich nur solange, wie du auch eine der Tinten hast und einen Tauschpartner findest, aber es wäre ein Anfang.
Zur Not kannst du dir auch ein Fässchen holen und bei Nichtgefallen entweder in Proben vertauschen oder das ganze Fass tauschen/verkaufen. Findet sich bestimmt hier jemand

Grüße,
Manuel
Manuel
Also ich könnte da Diamine Shimmering Night Sky sowie Herbin Stormy Grey, Bleu Ocean und Emeraude de Chivor beisteuern...
~Stefan
Hab ich ganz vergessen: Ich habe da zurzeit nur die Blue Pearl von Diamine
Grüße,
Manuel
Manuel
Ich kann gern Proben zu den drei J.Herbin 1670er Tinten abgeben und zu vier der Diamine Tinten, Purple, Brandy, Red Lustre und Blue Pearl.
Ich habe aber noch eine andere Idee, Diamine ist normalerweise gar nicht so abweisend was Proben angeht. Vielleicht können wir ja einen Moderator animieren mal eine Mail im Namen des Forums zu schreiben. Kann ich auch machen, wenn ich denn überhaupt im Namen des Forums schreiben darf.
Mark
Ich habe aber noch eine andere Idee, Diamine ist normalerweise gar nicht so abweisend was Proben angeht. Vielleicht können wir ja einen Moderator animieren mal eine Mail im Namen des Forums zu schreiben. Kann ich auch machen, wenn ich denn überhaupt im Namen des Forums schreiben darf.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse daran, mal ein paar mehr Farben der Shimmertasticserie auszuprobieren. Ich selber kann leider auch nur die Blue Pearl beisteuern.
- PapierundStift
Hmm, das sollte für mich möglich sein das anzubieten... Ich werde mal kalkulieren... Alle 10 auf einmal?
Anja
Anja
Ja bitte, ich denke das ist am einfachsten, oder? Jede einzeln macht doch den logistischen Aufwand für dich viel größer, oder?. Ich würde ein Set mit allen zehn nehmen und schreibe auch gern Berichte dazuPapierundStift hat geschrieben:Hmm, das sollte für mich möglich sein das anzubieten... Ich werde mal kalkulieren... Alle 10 auf einmal?
Anja

Die Proben zu den Tinten die ich schon habe schicke ich dann gern weiter an jemanden mit Bedarf.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
-
Ich würd mich da auch gern beteiligen. Sowohl mit 1x10 Pröbchen, als auch an den Testberichten.
VG Thomas
VG Thomas
- PapierundStift
Okay, dann lasst mich kurz organisieren.... Melde mich, wenn alles parat ist!
Anja
Anja
Bei den 10 Proben wäre ich dann auch dabei =)
mfg Illo
mfg Illo
Das könnte tatsächlich interessant sein. Ich glaube, ich würde da auch mitmachen 

Grüße,
Manuel
Manuel
- Cthulhusnet
Das klingt sehr interessant und auch von meiner Seite besteht Interesse.
Grüße Marco
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
- PapierundStift
Bevor mir die Admins wieder auf die Finger hauen (ich bin ja lernfähig, liebe Admins
...): Im gewerblichen Teil des Forums ist der Link. Und der Aufruf zu einer Wunschliste für weitere Sortimente...