Ich bin gerade leicht irritiert.
Ich wollte mir einen einfachen Lamy Safari zum zeichnen kaufen und wie es aussieht habe ich irgendein Sondermodell ...was mache ich nun?
Ich bin kein Lamysammler und bisher auch keine Lamybenutzer. Ich wollte einfach nur einen neuen roten Lamy mit schwarzem Clip, weil mir der eben besser gefällt als der silberne.
Zum zeichnen könnte ich natürlich auch den demnächst erscheinenden Lila Lamy Safari nehmen, denke ich.
Braucht den roten Lamy jemand für seine Sammlung?
Roter Lamy mit schwarzem Clip
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Roter Lamy mit schwarzem Clip
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: Roter Lamy mit schwarzem Clip
Ist das nicht ein guter Grund, eine eigene Safarisammlung zu beginnen?
Fragt sich
patta

Fragt sich
patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Servus Angi,
2010 hat Lamy den schwarzen gegen den silbernen Clip ausgetauscht - siehe hier. Du hast also somit kein Sondermodell, sondern nur ein nicht mehr produziertes reguläres Modell.
Außer Dein Roter ist in Wirklichkeit kein roter, sondern ein terracotta-roter. Dann herzlichen Glückwunsch.
Was Du machen kannst? Der Clip lässt sich tauschen, d.h. wenn Du irgendwo einen schwarzen Clip auftreibst (z.B. beim neuen lila Safari), kannst Du den einfach abmachen und an einen neuen roten dranbauen, wenn Dir das besser gefällt.
2010 hat Lamy den schwarzen gegen den silbernen Clip ausgetauscht - siehe hier. Du hast also somit kein Sondermodell, sondern nur ein nicht mehr produziertes reguläres Modell.
Außer Dein Roter ist in Wirklichkeit kein roter, sondern ein terracotta-roter. Dann herzlichen Glückwunsch.

Was Du machen kannst? Der Clip lässt sich tauschen, d.h. wenn Du irgendwo einen schwarzen Clip auftreibst (z.B. beim neuen lila Safari), kannst Du den einfach abmachen und an einen neuen roten dranbauen, wenn Dir das besser gefällt.
Gruß hessi
Das ist der rote Lamy mit der schwarzen Klammer, altes Modell. Findet man nicht häufig, aber
immer wieder in Altbeständen. Sondermodell würde ich es nicht nennen
immer wieder in Altbeständen. Sondermodell würde ich es nicht nennen

Ich liebe diesen Lamy in dieser Kombi, denn ich mag den silbernen Clip auch nicht.
Tintige Grüße von Vanny
- Killerturnschuh
Es ist dieser dunkelrote Safari....Gerade mal nachgegogglet.
OK, dann meine Frage, ist das Teil für einen von euch interessant? Bisher ist er nämlich noch gänzlich jungfräulich.
OK, dann meine Frage, ist das Teil für einen von euch interessant? Bisher ist er nämlich noch gänzlich jungfräulich.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Killerturnschuh
Ich habe mein Dilemma nun ganz wunderbare Killerturnschuhart gelöst.
Da es in dem kleinen Laden wohl eine ganze Reihe " angestaubter" Lamys gibt, und sich nach einigem Suchen ein weiteres identisches Stück gefunden hat, wird eines an einen Sammler weitergereicht und der andere Lamy ist bereits mit Montegrappa Schwarz befüllt.
Da es in dem kleinen Laden wohl eine ganze Reihe " angestaubter" Lamys gibt, und sich nach einigem Suchen ein weiteres identisches Stück gefunden hat, wird eines an einen Sammler weitergereicht und der andere Lamy ist bereits mit Montegrappa Schwarz befüllt.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica