Immer wieder Cookie Bestätigung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Melmac

Immer wieder Cookie Bestätigung

Beitrag von Melmac »

Grüß euch,

seit neuestem müssen ja auf den homepages der gewerblichen Seite immer die Cookies bestätigt bzw. abgelehnt werden, so unter anderem auch bei penexchange.

Jedesmal, wenn ich über das smartphone oder PC bzw. Notebook penexchange aufrufe, wird die Cookie-Bestätigung verlangt, obwohl ich mit der Speicherung - Aufzeichnung einverstanden bin. Auf Dauer ist dieses jedes mal O.K. klicken ganz schön nervig :evil: .

Habt ihr auch diese Probleme oder liegt es an meinen Einstellungen des Browsers?

Die Browser sind Mozilla Firefox (aktueller Stand) sowie der Safari von Apple auf smartphone. Betriebssysteme Win10 prof. bzw. IOS 9..

Bevor ich jetzt hier aber lange rumexperimentiere, möchte ich erst einmal eure Erfahrungen diesbezüglich erfahren.

Viele Grüße
Peter
MCA

Re: Immer wieder Cookie Bestätigung

Beitrag von MCA »

Naja, wenn du bei jedem Schließen des Browsers oder zu bestimmten festen Zeitpunkten Aktionen wie Cache leeren oder Cookies löschen aktiv hast, musst du halt immer wieder bestätigen.
Wenn du zustimmst wird entweder dein Sessioncookie um die Information erweitert oder es wird ein Cookie eigens für deine Zustimmung angelegt. Ist der weg, musst du neu zustimmen.

Gleiches gilt natürlich auch für Private Browsing (keine Cookies etc. speichern).

Trifft nichts davon auf dich zu, müsstest du einfach mal dein(e) Penexchange Cookies beobachten wann/ob diese verschwinden.
Grüße,
Manuel
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Oh, diese Erklärung ist gut! War zwar nicht speziell an mich gerichtet, klärt mich aber gut mit auf. Deshalb danke für diese ausführliche Information!
Gruß,
Heike
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

In meinem CCleaner kann ich einstellen, daß bestimmte Cookies nicht gelöscht werden, darum habe ich dieses Problem nicht. Wahrscheinlich geht das in Firefox auch irgendwo.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Thom

Beitrag von Thom »

Bei Firefox geht's unter Chronik anlegen.

V.G.
Thomas
Melmac

Beitrag von Melmac »

@MCA: Eine sehr schöne Erklärung :) .

Danke euch allen für die Hilfestellung, jetzt kann das Problem angegangen werden.

Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“