da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, stelle ich mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Joachim und bin schon ein wenig älter (nein noch nicht so alt

Wenn der Füller frisch aufgezogen ist, dann fließt die Tinte satt und üppig. Nur wenn ich dann mal ein paar Seiten am Stück geschrieben habe und der Tintentank nur noch halb voll ist, bricht der Tintenfluß auf einmal ab. Es ist als ob sich ein Unterdruck bildet, der verhindert, daß weitere Tinte aus dem Tank nach kommt. Wenn der Schreibfluß abruppt endet und man evtl gerade noch eine schöne Karte schreibt, ist das ziemlich blöd. Da hilft nur noch den Kolben ganz langsam zu zu drehen und wieder Tinte auf den Leiter zu bringen. Dann gehts für ein paar Zeilen weiter und dann kommt das Problem wieder. Tinte ist ganz normale königsblaue von Lamy und der Stift ist gut gepflegt (gereinigt, in täglichem Gebrauch usw).
Kann mir jemand von Euch evtl. einen Tipp geben, woran das liegen kann oder ist das Einschicken zu Pelikan die einzige Möglichkeit? Das möchte ich nämlich eigentlich nur ungern....
Herzliche Grüße, Joachim