Pelikan-Geschenkschatulle dreifach

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Eliza Winterborn

Pelikan-Geschenkschatulle dreifach

Beitrag von Eliza Winterborn »

Liebe Auskenner,

Ich habe heute zus. mit einem hervorragenden Pelikan die originale Geschenkschatulle für drei Stifte bekommen. Es ist diese hier, im dunkelblauen Design mit dem "Spotlight".

Nun die überraschende Feststellung: Das Ding ist für einen Füller und zwei dünnere Stifte (Kugelschreiber und Belistift) gedacht, richtig? Es ist schon anstrengend, den Füller allein unter das Halteband zu bekommen. Beim zweiten Füller hatte ich Angst, etwas kaputt zu machen.

Gibt es da einen Trick, um das recht straffe Festhalteband zerstörungsfrei zu lockern? Soll man es gar entfernen?
Gibt es alternativ eine geeignetere Schatulle für drei–vier Füller, von Pelikan für Pelikan?
Oder ist das doch alles richtig so? :lol:

Ängstliche Grüße von Eliza
Viele Grüße
Eliza
Edelweissine

Re: Pelikan-Geschenkschatulle dreifach

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Eliza,
wenn meine Schatulle dieselbe ist, dann liegt der Trick darin dass Du pro Stift das einzelne, unter dem Festhalteband verfriemelte Gummiband herausholen und den einzelnen Stift hereinschieben musst.
Gruß,
Heike
Pelle13

Re: Pelikan-Geschenkschatulle dreifach

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Eliza,

ich denke, die blaue Dreier-Geschenkschatulle ist nicht für das tägliche Reinschieben und Rausziehen von drei Stiften gedacht. Es funktioniert zwar zumindest mit drei M2XX Füllern problemlos, aber mir erscheint das Haltebändchen einfach zu "scharfkantig/hart", so dass ich bei häufigem Gebrauch Angst vor Kratzern hätte. Wenn Du die Schatulle als "Füllergarage" nutzen möchtest, solltest Du vielleicht doch das Haltebändchen entfernen, oder durch etwas weicheres/weiteres ersetzen.

Liebe Grüße,
Dagmar

Hier noch ein schneller Schnappschuss:
IMG_0020.JPG
IMG_0020.JPG (183.32 KiB) 1807 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“