ich möchte an dieser Stelle meine neu eingetroffene Eroberung aus Japan vorstellen. Da Schönheit im Auge des Betrachters liegt, kommentiere ich die Optik nicht weiter und gehe stattdessen auf die Haptik ein. Und sind wir mal ehrlich - der is todschick

Also dann: Vorhang auf für den Pilot 743 mit Falcon Feder:
Obwohl ich bisher mit Leichtgewichten geschrieben habe, komme ich mit diesem, der immerhin 17 Gramm ohne Kappe wiegt (25 Gramm mit) sehr gut zurecht. Zierlich ist er sicherlich nicht, dennoch liegt er m.E. auch in kleinen Frauenhänden gut.
Da man's sicher schlecht erkennt: 15 cm im geschlossenen Zustand, 16,5 cm mit aufgesetzter Kappe und 13 cm ohne Kappe. (Notiz an mich: stilvolleres Lineal organisieren)
Nachfolgend noch ein paar Schreibproben im Vergleich zum (ebenfalls neu erstandenen) Mabie Todd Swan - nochmals Danke an wasupen!
Ohne Druck und im gewohnten Schreibtempo wirkt die Feder etwas kratzig. Mit Druck und Flex gibt sich das allerdings. Da ich den Halter aber wegen seiner Flexfeder gekauft habe, um sie eben dafür zu verwenden, ist das für mich absolut kein Minuspunkt.