Mein schöner Lamy 2000 hat eine OB Feder (ganz neu). Diese schreibt einfach herrlich... ABER: sie schreibt sehr breit. Klar - ist eine OB

Lamy sagte mir, ein Federtausch ist unproblematisch möglich.
Nun hatte ich schon begonnen, einen kleinen Brief an Lamy zu schreiben und um den Federtausch zu bitten... da fällt mir auf: die Feder schreibt gar nicht zu breit... nein: sie schreibt absolut perfekt!! Wie kann das sein...? Ich gucke mir das Papier näher an: kommt aus einer Schublade hier, keine Ahnung was das für ein Papier ist: ziemlich hart und rauh, saugt aber nicht auf. Mit anderen Füllern kaum zu « beschreiben »... aber mit diesem einfach toll.
Ein kurzer Gegencheck auf dem Druckerpapier aus dem Büro und in meinem Leuchtturm-Block zeigt: hier ist die Federbreite geradezu kilometerbreit... in einem Rhodiablock mit sehr glattem Papier hingegen schreibt es sich schön, WENN es schreibt: oft kommt nix, weil das Papier so glatt ist.
Was tun... die Feder gefällt mir sehr gut, aber mit der Breite ist sie vorwiegend für ein ziemlich spezielles Papier geeignet.
Hattet Ihr sowas schon mal? Also eine Federbreite, die eigentlich nicht ganz passte, aber unter bestimmten Bedingungen absolut super war? Welches Papier würdet Ihr mir raten ?
Ich hab ja noch andere Füller, so dass ich eigentlich fast schon entschlossen bin, die etwas zu breite Feder für « widerspenstiges » Papier zu behalten... nur wo findet man solches und welches wäre das?
Danke schon mal!
Liebe Grüsse,
Susanne