Info Magazine ohne Wert?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
FFF

Info Magazine ohne Wert?

Beitrag von FFF »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Magazine „Kult am Pult“ und „Schreibkultur“ nur noch unkritische Werbebotschafter sind und keine objektiven, informativen Inhalte mehr bieten?
Wo sind die Testberichte, Vergleiche, Geschichte und Geschichten (Berichte von Stefan Wallrafen)?
Lohnt es sich, hierfür noch Geld auszugeben?

Die Bilder sind meistens schön und Neuerscheinungen (z.B. Faber-Castell Mondoro, siehe Schreibkultur Seite 17) sind früher im Magazin zu finden als auf der Homepage vom Hersteller. Was Journalismus angeht – Fehlanzeige!

Vielleicht sollten wir doch Autos und Häuser sammeln. Da gibt es genügend informative Zeitschriften und der Preisverfall ist gigantisch.

Schönen Sonntag wünscht
günter
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Günter,

jein. Ich muss sagen, dass ich Kult am Pult lieber habe. Eine nette Person hat mir jetzt wieder, nachdem es in Österreich nicht mehr gibt, das STYLUS aus Amerika bestellt. Ich freu mich wie ein kleines Kind. Das ist informativ, wenn auch unleistbare Dinge drin sind.
lg cori
Buggs

Re: Info Magazine ohne Wert?

Beitrag von Buggs »

FFF hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Magazine „Kult am Pult“ und „Schreibkultur“ nur noch unkritische Werbebotschafter sind und keine objektiven, informativen Inhalte mehr bieten?
Wo sind die Testberichte, Vergleiche, Geschichte und Geschichten (Berichte von Stefan Wallrafen)?
Lohnt es sich, hierfür noch Geld auszugeben?

[...]

Schönen Sonntag wünscht
günter
Die würde ich wie diverse Webseiten als Dauerwerbemedium einstufen.
Darum stört es mich auch nicht wenn ich diese Blätter in hessischen Kleinstädten nicht bekomme.

Ob es sich lohnt? Für die Macher sicherlich.
Frauenzeitschriften wie die Vogue etc. bestehen auch zu 3/5 aus Werbung, und doch werden sie gekauft und bestimmen was in und out ist.

ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

nicht böse sein, aber schaut mal bitte hier nach.
http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=1908

Viele Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“