Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Epaphras
Beiträge: 208
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?

Beitrag von Epaphras » 07.11.2019 21:30

Hallo zusammen,

Kann mir sagen, was das für ein Stift ist.

Montblanc Meistetstück, Rollerball Classique-Größe, wohl mit rauem Metallgehäuse und blanke aufgesetzte Metallendkappe am Stift. Farbe dunkelgrau, auf dem oberen Band steht unter anderem metal., Platinum Trimm oder Dunkelchrom, Deckel hat kein Gewinde.

Tut mit leid, dass ich kein Bild habe.

Vielen Dank und Grüße von Karsten

Epaphras
Beiträge: 208
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?

Beitrag von Epaphras » 08.11.2019 7:51

Und auf dem Deckelband oben steht neben der Seriennummer und Germany etwas mir 'metal' drauf .

fountainpen.de
Beiträge: 1729
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?

Beitrag von fountainpen.de » 08.11.2019 11:14

ohne Foto kann man doch gar nichts sagen ...

den Rollerball gab es in verschiedenen Solitaire Varianten auch mit Metall-Korpus.

Aber ... Deine Beschreibung klingt extrem nach einer Fälschung. Anhand der Beschreibung könnte es aber auch ein Starwalker RubberLine sein ... aber auch hier gab es viele Fakes. Insofern ist da einfach ein Foto notwendig.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Epaphras
Beiträge: 208
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?

Beitrag von Epaphras » 08.11.2019 11:36

Dankeschön,

ich denke mittlerweile, es ist ein
Montblanc Rollerball Ultrablack Classique.

Anfrage daher hier erledigt.

Danke für die Bemühungen,

Grüße von Karsten

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“